Aktualisiert: 2. Sept. 2022
Hurra, hurra!
Ein Auftritt in einem Kindergarten in Bruchsal stand heute auf meiner Agenda!
Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn dieser Auftritt kam durch eine Werbe-Aktion zustande, die schon geraume Zeit zurückliegt.
Vor 2-3 Jahren habe ich sehr viele Kindergärten angeschrieben und ihnen ein Sonderangebot gemacht. Die Resonanz war nicht so berauschend für mich, daher habe ich diese Art der Werbung danach eher zurückhaltender gemacht. Aber die Anfrage für den heutigen Auftritt kam durch genau diesen Brief, obwohl der wirklich schon länger zurückliegt. Der Leiterin der Einrichtung fiel der 2-Jahre alte Brief von mir in die Hände und kontaktierte mich...!
Das zeigt mir, dass es nicht umsonst ist, was man tut, auch wenn man nicht immer sofort Ergebnisse sieht!
Ein 50-jähriges Jubiläum mit vielen großen und kleinen Gästen, das ich nun bespaßen und bezaubern durfte.
Es war eine wunderbare Vorstellung, bei der alle dabei geblieben sind und selbst die Kleinsten gebannt von Anfang bis Ende zuschauten und gefesselt waren.
Viele Komplimente nach der Vorstellung und die Zusage, dass ich sicher nicht das letzte Mal hier war, ließen mich glücklich und zufrieden heute wieder nach Hause fahren.
Hier noch die Original-Kundenbewertung über eventpeppers.com:
"Ein wunderbarer Auftritt, von einem absoluten Entertainer! Durch seine mitnehmende Art, tollen Zaubertricks und seine charmante Handpuppe hat er klein und groß bei unserem Kinderfest, zum Jubiläum der Einrichtung, begeistert. Eine absolute Empfehlung!"
Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen
Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen
Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen
Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen
Weiterempfehlung: Ja





Nach dem Start bei Kinderschutzbund Weinheim heute fuhr ich ins Rems-Tal nach Grunbach.
Dort feierte der CVJM sein 125-jähriges Bestehen. Ich war Teil der Abendshow, die ich gemeinsam mit Kirk Smith und seiner Band gestalten durfte.
Nachmittags gab's vorher noch ein Kinderkonzert mit Mike Müllerbauer, den ich auch noch kurz erleben konnte. Seine Songs sind mir sehr vertraut, sowohl aus meinem Religionsunterricht wie auch bei den CD-Aufnahmen, bei denen ich jedes Jahr mitwirke.
Die Show mit Kirk Smith, einem tollen Sänger aus Chicago - wohnend in Berlin, war eine Premiere. Kirk ist manchen vielleicht aus der 4. Staffel von "Voice of Germany", wo er sich ins Team von Samu sang.
Wir haben noch nie zusammen einen solchen Abend gestaltet, daher war es für mich spannend, inwieweit und ob das funktionieren würde.
Es war aber so, als hätten wir das schon dutzend Male gemacht:
Ein ganz wunderbarer Abend, der rund und passend war für diesen Anlass. Wir gaben uns gegenseitig den Abend über immer wieder die Klinke in die Hand und unser relativ schnell abgesprochenes Programm war wirklich stimmig. Klar, durch die gleichen Nachnamen sind wir ja quasi auch Zwillingsbrüder. So kündigte Kirk mich jedesmal an mit:
"My brother from another mother...!" ;-)
Sehr, sehr gefühlvolle und schöne Musik kombiniert mit meiner komödiantischen Zauberkunst, es passte einfach wunderbar zusammen.
Verständlicherweise habe ich mich dem Anlass entsprechend thematisch auch darauf eingestellt und ein paar inhaltliche Spitzen in meine Routinen gesetzt.
Einzig das etwas sehr kühle Zelt war nicht ganz so erwärmend, es war doch recht frisch, um nicht zu sagen- saukalt!
Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch, die war heiß! Und sowohl die Besucher und als auch Veranstalter waren megahappy mit unserer Performance und dem ganzen Abend.
Für mich schreit das nach einer Wiederholung!
Hier noch die Original-Kundenbewertung über eventpeppers.com:
Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen
Unkompliziert und sehr Sympathisch!
Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen
Absolut unglaubliche Tricks!
Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen
Humorvoll, tiefsinnig, Publikumsnah, mitreißend- einfach faszinierend!
Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen
Verblüffung, Begeisterung, Erstaunen, viele lachende Gesichter!
Weiterempfehlung: Ja









Aktualisiert: 5. Feb. 2022
Heute durfte ich wieder doppelt ran. Um genau zu sein sogar dreifach:
Denn mein erster Einsatz war heute eine zweifache Vorstellung für den Kinderschutzbund Weinheim. Erst sollte und durfte ich um 11.00 ran, später dann am Mittag um 14.00 Uhr.
Hier war ich bereits letztes Jahr einmal.
Heute durfte ich zum 40-jährigen Jubiläum zwei Vorstellungen geben plus eine Extra-Gesangseinlage. Zur Eröffnung mit dem neuen Oberbürgermeister der Stadt Weinheim, Manuel Just, der ein paar Grußworte dabei hatte, sang ich im Hof des Kinderschutzbundes den Gästen ein passendes Lied. Nach dem Sektempfang und ein paar Häppchen ging es dann nach oben in den Saal.
Bei meinen beiden Auftritten waren auch jeweils genug Zuschauer da, sodass es zwei wirklich nette Auftritte waren. Ich hab natürlich bei der zweiten Vorstellung ein paar andere Kunststücke als beim ersten Durchgang präsentiert. Auch mein neuer Vorhang mit seitliche Erweiterung war dabei und machte ein nettes Bühnenbild!
Schön war auch, dass ich bei der zweiten Vorstellung einige bekannte Gesichter aus meiner eigenen Schulkasse sehen durfte... ;-)
Ein rundum schöner Anfang des Tages.
Aber direkt nach dem zweiten Auftritt musste ich los Richtung Stuttgart.
Auch dort erwartete mich ein Jubiläum...!
Hier noch die Original-Kundenbewertung über eventpeppers.com:
"Schmittinis Talent auch als Gitarrist und Sänger brachte unser Vereins-Fest gleich zu Beginn in beste Stimmung. Schon der erste Auftritt als Zauberer sorgte bei Groß und Klein für großen Spaß und viel Gelächter. Ganz besonderen Dank an Schmittini für seine Geduld, eine 2-Stundenpause ohne Motivationsverlust zu erdulden. Der zweite Auftritt begeisterte die Kinder ebenso wie zu Beginn. Schmittini versteht es sehr professionell, die Kinder, die die Show schon gesehen haben, wieder mit zu begeistern. Es war schon unsere zweite Zusammenarbeit und wir werden Schmittini bestimmt wieder bei uns sehen. Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft."
Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen
Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen
Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen
Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen
Weiterempfehlung: Ja






