Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Andreasgemeinde Niederhöchstadt

Heißa! Das war heute ein spannender und schöner Tag. Ich durfte beim "Andreas-Tag" der Andreasgemeinde Niederhöchstadt teilnehmen und meinen Beitrag dazustehen. Die Andreasgemeinde ist eine evangelische Kirchengemeinde, die besonders durch ihre innovativen Gottesdienste bekannt geworden ist. Mich verbindet mit dieser Kirchengemeinde zudem, dass mein Freund Jakob Friedrichs und seine Familie dort seit über 20 Jahren verwurzelt ist. Er ist dort angestellt und arbeitet auch im Leitungsteam mit. Wir haben dort schon ein paar Konzerte mit unserem Musik-Comedy-Duo superzwei gegeben und auch sonst war ich schon diverse Male als Gast da. Insofern bin ich dort kein Unbekannter und kenne einige Leute.

Wieder unter Muckern...

Mein Jahr beginnt immer mit dem Christlichen Musikertreffen im Haus Nordhelle in der Nähe von Lüdenscheid. Auch dieses Jahr haben sich viele Musiker aus der christlichen Musik- und Kulturszene an diesem Wochenende versammelt, um das Jahr gemeinsam zu beginnen und die folgenden 12 Monaten bewusst unter den Schirm des Höchsten zu stellen. Diese Zeit empfinde ich als sehr kostbar. Es ist ein Ort, an dem innehält, sich neu ausrichtet und das Jahr ganz bewusst beginnt. Außerdem trifft man jedes Jahr Musiker-Kollegen, die man schon viele Jahre oder sogar Jahrzehnte kennt. Abgesehen davon, dass uns die inhaltliche Ausrichtung unserer Kunst verbindet, sind dort auch viele tiefe Freundschaften über d

Feuerfrei und Feierei für 2020

Es geht wieder los! Mein erster Auftritt in diesem Jahr führte mich nach Hirschberg, direkt bei mir hier um die Ecke. In einem sehr schönen evangelischen Gemeindehaus durfte ich heute bei einem 70. Geburtstag meine erste Vorstellung in diesem Jahr geben. Diese war in erster Linie für die Kinder der Festgesellschaft gedacht, die dann aber doch nicht ganz so zahlreich gekommen waren wie vorher angegeben. Von den geplanten 20 Kinder waren es krankheits- und absagebedingt dann nur ca. 10 und dazu etwa 70 erwachsene Gäste. Das war aber nicht weiter schlimm, denn ich habe mich in meiner Programmgestaltung auf ein Familienprogramm eingerichtet. So war mein Auftritt zwar in erster Linie auf die Kids

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square