Kinder(ver)zauberer

Wenn Kinderaugen glänzen...

 

...wird unser Herz berührt!

Die Faszination, andere zu faszinieren durch die überraschende Kunst der Täuschung, hat mich vor Jahren gepackt und lässt mich seither nicht mehr los.

Leidenschaft, Hingabe und vor allem viel Humor - das sind ohne Übertreibung mit Sicherheit die Markenzeichen und Stärken meiner Täuschungs- und Zauberkunst.

Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob ich vor 10 oder vor 200 Personen auftrete. Ich bin sehr flexibel und alle notwendigen Vorkehrungen lassen sich schnell und unkompliziert aufbauen, ob im Wohnzimmer oder auf einer großen Bühne.

Dabei sollte man wissen, dass Kinder das anspruchsvollste, ehrlichste und aufmerksamste Zauberpublikum sind. Denn Erwachsene sitzen ihren Eintritt ab, wenn es ihnen nicht gefällt, aber Kinder stehen auf und gehen einfach!

 

Zaubern mit Kindern ist wie vor Erwachsenen, nur schwerer...

Spaß ist Programm
 

Ich präsentiere Ihnen als Täuschungskünstler, Bauchredner und Kinder(ver)zauberer ein unterhaltsames, kurzweiliges und vor allem lustiges Programm. Der Spaßfaktor ist für mich einer der wichtigsten Aspekte.

Leidenschaftlich gerne trete ich für und vor Kindern auf, die ich ständig beteilige und aktiv in meiner Show einbinde. Alle Kinder werden sich hervorragend amüsieren, zauberhafte Momente erleben und mit leuchtenden Augen die Vorstellung genießen.

Besonders wichtig ist mir, kein Kind bloßzustellen oder meine Späße auf Kosten anderer zu machen.

Für mich sind die Kinder die Stars des Programms! 

Das optimale Alter für einen Auftritt eines Kinder(ver)zauberers ist erfahrungsgemäß von 4 bis 10 Jahren.

Für eine gute Vorstellung sollten mindestens 7 Kinder da sein, besser mehr als weniger...!

 

Wer zaubert hier eigentlich?

 

Als ausgebildeter und seit Jahren praktizierender Pädagoge liebe ich die Arbeit mit und vor Kindern in diesem Alter und glaube, dass ich durchaus ein sehr gutes Händchen dafür habe. 

Überraschend werden die Kinder immer wieder feststellen, dass sie selbst die eigentlichen Zauberer sind.

Für einen Auftritt eines Kinderzauberers eignen sich Kindergeburtstage, Kinderfeste, Feiern im Kindergarten und Schule oder auch Familienfeiern hervorragend.

Meine Programmlänge ist flexibel vereinbar, in der Regel hat sich aber eine Länge von 45-60 Minuten für ein Programm sowohl für Kinder als auch für Erwachsene bewährt.

 

Kindgerechtes Entertainment mit Maximalspaßfaktor!

 

Fragen Sie mich unverbindlich an!

 

Hier finden Sie übrigens ganz gute Ideen, wie sich der Rahmen für so einen Zauber-Kindergeburtstag gestalten lässt.

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square