Schon wieder am Hasenberg 🐰
- »Schmittini«

- vor 11 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Etwas spannender Vormittag heute.
Ich blättere mit meinem Kaffee entspannt in der Zeitung und lese interessiert die Berichte über diverse Faschingsveranstaltungen in der Region. Dabei erinnere ich mich, dass ich ja letztes Jahr einige Auftritte in der Faschingszeit hatte. Und auch dieses Jahr werde ich wieder in dieser Zeit einige Auftritte absolvieren.📰
In dieser Erinnerungsphase dämmert mir irgendwie: „Hatte ich nicht mit der Schule in Neu Anspach bei Frankfurt einen Auftritt auch für dieses Jahr vereinbart? Wann war denn das nochmal?“
Auf meiner Stirn sammelt sich der Schweiß, als ich meine Korrespondenz durchlese…und feststelle, dass der Auftritt HEUTE ist.
Um 11.00 Uhr! Jetzt ist es 9.00 Uhr.😳
Eigentlich wollen wir zu meinen Schwiegereltern, bei denen wir das Wochenende verbringen werden.
Ich erkläre hektisch meiner Frau im Bad, dass ich wohl einen Zauberauftritt verschwitzt habe, weil ich den vergessen habe in meinen Kalender einzutragen. Was soll ich denn jetzt machen?
Nach meinem etwas panischen Telefonat mit dem Schulleiter ist klar, dass eine Absage jetzt wirklich extrem doof wäre, weil 300 Kids ziemlich enttäuscht wären- und die Schule natürlich auch…!
Meine tolle und verständnisvolle Frau schaut mich nur kurz an, zuckt nur mit den Augenbrauen und sagt:
„Ja, komm, dann gib Gas! Liegt ja auf dem Weg…!“🏎️💨
Also stürze ich in die Dusche, schmeiße meine Klamotten für das Wochenende in meine Tasche und setze mich an den Rechner, um schnell noch mein Programm zusammenzustellen, das sich natürlich von dem im letzten Jahr unterscheiden muss.
Wieder bin ich sehr dankbar, dass ich jeden meiner Auftritte immer dokumentiere und weiß, was ich wo und wann präsentiert habe. Auch meine Requisiten ordne ich immer nach jedem Auftritt wieder und lege sie vorführbereit zurecht.
Das Programm steht schnell, das Auto ist ebenso flott gepackt und die Fahrt läuft ebenfalls problemlos, sodass wir tatsächlich um 11.00 Uhr in der Grundschule „Am Hasenberg“ sind.
Die Kinder haben gerade Pause, als wir mit dem Auto auf dem Schulhof eintreffen…und freudig empfangen werden.
Bühne und Bestuhlung waren wie im letzten Jahr perfekt vorbereitet.
Und nach 20 Minuten bin ich tatsächlich startklar und kann so mit nur 30-minütiger Verspätung mit meiner Vorstellung beginnen.
Und obwohl ich an ein paar Stellen ein bisschen improvisieren muss, weil ich in der Aufregung dann doch etwas vergessen habe, lief alles glatt und ehrlich gesagt superklasse.
Lehrer, Kinder und vor allem Vorführender selbst waren nach dieser Vorführung wirklich sehr happy - und keiner weiß, wer von den Beteiligten wohl am meisten erleichtert war…! 😉





































































































Kommentare