top of page
Suche

Ein lauter „MAXIMAL“ Kindergeburtstag

Heute war ich in Weinheim, um einen Kindergeburtstag zu bezaubern.

Eine illustre Kinderschar und ein paar Erwachsene saßen vor mir und ich spürte schon nach kurzer Zeit, dass es heute wohl ein bisschen lauter werden würde.📣💥🎚️

Das lag zu einem an den verputzten Wänden, die die Lautstärke der recht aufgedrehten Schar noch verstärkten.

Das 7-jährige Geburtstagskind sowie einige seiner Gäste waren außerdem kürzlich erst auf einer Zaubervorstellung meines Kollegen MAXIMUS in Heidelberg und fühlten sich demnach schon ein bisschen als Zauberexperten.

Dadurch kamen Hinweise der Kinder, wie meine Show zu laufen habe.


Mir begegnen natürlich immer mal wieder Kinder, die während meiner Vorstellung den „Ach, das kenne ich schon“ - Spruch rauslassen. Das finde ich nicht weiter schlimm, denn tatsächlich ähnelt sich das Repertoire von uns Zauberkünstlern manchmal. Meistens sage ich dann:

"Schau mal, ob ich das genau so mache, wie du es kennst!"

Das reicht dann meistens, um die Spannung hochzuhalten (und das Kind still...🤐).

Außerdem: Schöne Filme guckt man ja auch gerne mehrmals...!

Abgesehen davon, dass ich ständig auch als MAXIMUS angesprochen wurde, gab es glücklicherweise auch nur ein Kunststück, welches wir beide vorführen und sich dadurch wirklich doppelte.

Natürlich führt das jeder Zauberkollege mit seiner eigenen Routine vor. Dennoch macht es die Sache trotzdem nicht einfacher, auch wenn ich einen anderen Ablauf und ein anderes "Wording" in meinem Kunststück verfolge.

Aber deswegen musste ich heute ein bisschen mehr lenken und Anweisungen geben, als ich das sonst tue.

Dadurch komme ich ein bisschen aus dem "Flow" und manchmal verliert die Atmosphäre auch ein bisschen das "Magische".


Dennoch war es eine schöne Stunde, die den Kindern und auch mir am Schluss viel Spaß gemacht hat.

Die Rückmeldung war zumindest wieder durchweg positiv und auch im Nachklang gab es nur Komplimente...! 😊

 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page