top of page
Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Blogeinträge
Suche

Bumm Shakalaka, Bumm Bumm! 🔥🎈

Heute durfte ich erneut mein MAGIC💥 DINNER im Hacienda🏜️ in Darmstadt präsentieren.

Diese Abende sind für mich die absoluten Highlights✨ in meinem zauberhaften Jahresablauf und gehören sicherlich zu den für mich wichtigsten 🥳 Auftritten.

Ein Publikum einen ganzen Abend lang zu unterhalten, die extra gekommen sind, um mich zu sehen, ist schon etwas außergewöhnliches. Sehr oft werde ich ja als "Beiwerk" zu einer Feier eingeladen. Da bin ich zwar auch ein programmatisches Highlight, aber hier zahlen die Besucher Eintritt, um den ganzen Abend von mir verzaubert zu werden. Dazu bekommen sie leckeres😋, mexikanisches 🇲🇽 Essen 🌮 serviert und wandern den Abend über immer zwischen Vorführraum und ihren Sitzplätzen an den Tischen.


Dazu kommt, dass jedes Mal, wenn ich hier auftrete, auch viele Leute kommen, die mich kenne (und ich sie). So war es auch heute. Ungefähr die Hälfte meiner Zuschauer heute Abend waren Bekannte, Freunde oder Menschen aus anderen Zusammenhängen meines Lebens, die sich aufgemacht haben, diesen Abend zu erleben. Auch heute gab es sogar Leute, die extra aus Erfurt gereist sind für diesen Abend. Immer gibt es auch Gäste, die zum wiederholten Mal dabei sein wollten.

Zudem gab es heute für mich ein paar Besucher, die mich mit ihrem Besuch auch noch überrascht haben. Das trug nicht unbedingt zur Beruhigung meines Adrenalinpegels bei...!😳😁


Zum 18. Mal, zum 4. Mal hier im HACIENDA habe ich also mein Magisches 🎩 Menü serviert und es war wie immer ein fulminanter Abend, der mir und meinen Besuchern sehr großen Spaß gemacht hat.

Ich lasse es mir auch aus den oben genannten Wiederholungstätern nicht nehmen, mein Programm immer ein bisschen zu verändern und neue oder andere Routinen einzubauen. So halte ich meine eigene Spannung hoch, kann auch neues mal ausprobieren und biete den Besuchern, die mein Programm in der Grundstruktur schon kennen, auch immer wieder mal was neues.

Heute hatte ich aber tatsächlich einen richigen Patzer in einer Nummer, der sich auch nicht wirklich geschmeidig kaschieren ließ...!🍋 Das war ärgerlich und wurmt mich natürlich sehr! Zumal ich es mehrfach vorher ohne Probleme hinbekommen habe und eigentlich noch nie schiefgegangen ist.

Aber für mich sind solche Fehler wichtige Indikatoren, um Abläufe zu verbessern und potientielle Fehlerquellen zu identifizieren und durch Veränderungen zukünftig möglichst auszuschließen. So war ich schon nachts auf der Heimfahrt und auch im Bett noch am Grübeln, wie ich meinen Fehler zukünftig vermeiden könnte...!


Auftrittserfahrungen eines Zauberkünstlers aus Weinheim

Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2026 by Volker Schmidt-Bäumler

​

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square
  • Instagram - Schwarzer Kreis
bottom of page