Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

MAGIC DINNER No.7

Und Schluss für dieses Jahr! Heute war mein Abschluss des Jahres 2019 in Sachen Zauberei. Nummer 7 meiner MAGIC DINNER-Reihe im QUACK in Kaiserslautern. Es war ein wunderbarer Abschluss und schöner Ausklang des Jahres. Insgesamt habe ich dieses Jahr 51 Auftritte gehabt mit der Zauberei. Das war eine ganze Menge und ich habe auf der Hinfahrt heute gemerkt, dass auch ich mal eine Pause brauche: Etwa bei Frankenthal habe ich festgestellt, dass ich mein iPad vergessen habe. Dieses benötige ich eigentlich, um meine Sounds und Jingles einzuspielen und auch Musik während des Essens laufen zu lassen. Nach kurzer Nachdenkpause habe ich dann aber beschlossen, dass ich nicht umdrehe und es noch hole, d

Leimener Wiederholungstäter

Mein vorletzter Auftritt dieses Jahr war heute eine Vorstellung bei einem Kindergeburtstag einer Familie in Leimen bei Heidelberg, wo ich bereits letztes Jahr für die ältere Tochter zaubern durfte. Schön und vor allem ein gutes Indiz für mich, wenn man so schnell erneut eingeladen wird. Das zeigt mir immer wieder, dass ich so viel nicht falsch gemacht habe. In der Geburtsstadt von „Bumm Bumm“ Boris Becker durfte ich eine 6-jährige samt ihrer Geburtstagsgesellschaft von 7 Kindern plus ein paar Erwachsenen verzaubern. War es letztes Jahr brütend heiß im Wohnzimmer, war es diesmal unter angenehmeren Temperaturen doch erheblich einfacher. Aufgrund der zeitlichen Nähe meines letzten Auftretens hi

Mannheimer Weihnachtsfeier!

So langsam biege ich in mein Zauberfinale 2019 ein. Heute durfte ich in Mannheim auftreten bei eine Firmen-Weihnachtsfeier. Die räumlichen Bedingungen waren ein bisschen beengt, aber machbar für mich. Geistesgegenwärtig hatte ich noch meine LED-Spots eingepackt, die wirklich hilfreich waren, um eine etwas nettere Atmosphäre zu zaubern im Raum, wo ich auftreten sollte. Es war eine sehr nette Runde von ca. 70 Personen, die viel Spaß mit mir hatten. Alle Mitarbeiter waren sehr motiviert, aufgeschlossen und offen dafür, sich selbst und mir einen schönen Abend zu bereiten. Und so wurde es ein toller Abend mit begeisterten Zuschauern. Doch es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie lange e

Laut! Laut! Laut!

Und weiter ging es heute in Darmstadt. Ich war eingeladen bei einem 6. Kindergeburtstag eines italienischen Jungen. Die Feier fand mitten in Darmstadt statt, direkt gegenüber, wo mein Vater früher seine HNO-Praxis hatte. Insofern fühlte ich mich fast wie zuhause. Allerdings waren wir nicht wie üblich in einem Wohnzimmer, sondern in einem Eltern-Kind-Café, das man für solche Feiern mieten kann. Und so war nicht nur die Feier der italienischen Familie dort, sondern im Nebenraum gab‘s noch eine weitere Festivität. Entsprechend wuselig und laut war es in dem ganzen Café. Der Raum der Feier hatte zudem einen gekachelten Boden und schön verputzte Wände, sodass diese Gegebenheiten noch dazu beitrug

Parktheater! Bensheim! Wow!

Yabadabadoo! Heute durfte ich tatsächlich im Parktheater Bensheim auftreten! Eine Bühne, wo ich schon unzählige Male viele andere Künstler gesehen haben und die für mich zu einer der schönsten Bühne gehört, die ich kenne! Okay, das war zwar keine Vorstellung, die zum normalen Theaterprogramm gehörte, sondern ich war Teil einer Firmenweihnachtsfeier für die Kinder der Mitarbeiter. War mir aber egal, denn schließlich saßen vor mir knapp 400 Personen im Parktheater und ich war auf dieser schönen Bühne in Bensheim! Es war ein Fest für mich! Vom ersten Moment an hatte ich das Publikum auf meiner Seite und es war unfassbar schön, die vielen glücklichen und lachenden Gesichter zu sehen! Ein Komplim

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square