Aktualisiert: 1. Sept. 2022
Und Schluss für dieses Jahr!
Heute war mein Abschluss des Jahres 2019 in Sachen Zauberei.
Nummer 7 meiner MAGIC DINNER-Reihe im QUACK in Kaiserslautern.
Es war ein wunderbarer Abschluss und schöner Ausklang des Jahres.
Insgesamt habe ich dieses Jahr 51 Auftritte gehabt mit der Zauberei. Das war eine ganze Menge und ich habe auf der Hinfahrt heute gemerkt, dass auch ich mal eine Pause brauche:
Etwa bei Frankenthal habe ich festgestellt, dass ich mein iPad vergessen habe. Dieses benötige ich eigentlich, um meine Sounds und Jingles einzuspielen und auch Musik während des Essens laufen zu lassen.
Nach kurzer Nachdenkpause habe ich dann aber beschlossen, dass ich nicht umdrehe und es noch hole, denn dafür wäre es wahrscheinlich zu knapp geworden.
Stattdessen habe ich Gott sei Dank die Möglichkeit genutzt, mit der gleichen App alles von meinem iPhone zu steuern. Das war zwar nicht ganz so komfortabel und ein bisschen fummelig, dennoch machbar. Ich musste zwar noch vorher dann auf meinem Handy meine Show programmieren, aber mit der tollen Go Button-App, die ich nutze, war das auch in der Kürze der Zeit und unter Stressbedingungen dennoch gut möglich.
Die Show selbst war wieder mal sehr schön und kam gut an.
Immer wieder toll zu sehen, dass das Konzept mit der Dinnershow wirklich gut funktioniert und guten Anklang findet.
Die Besucher haben mir zumindest durchweg sehr positives Feedback gegeben.
Im Januar geht's weiter.
Mein vorletzter Auftritt dieses Jahr war heute eine Vorstellung bei einem Kindergeburtstag einer Familie in Leimen bei Heidelberg, wo ich bereits letztes Jahr für die ältere Tochter zaubern durfte. Schön und vor allem ein gutes Indiz für mich, wenn man so schnell erneut eingeladen wird. Das zeigt mir immer wieder, dass ich so viel nicht falsch gemacht habe.
In der Geburtsstadt von „Bumm Bumm“ Boris Becker durfte ich eine 6-jährige samt ihrer Geburtstagsgesellschaft von 7 Kindern plus ein paar Erwachsenen verzaubern.
War es letztes Jahr brütend heiß im Wohnzimmer, war es diesmal unter angenehmeren Temperaturen doch erheblich einfacher.
Aufgrund der zeitlichen Nähe meines letzten Auftretens hier habe ich heute ein paar andere Kunststücke mit in mein Programm genommen.
So habe ich heute meine wundersame Münzwanderung mit dem Geburtstagskind gemeinsam präsentiert, die ich schon lange nicht mehr aufgeführt habe. Schade eigentlich, dachte ich mir heute nach der Vorstellung.
Außerdem war das Kunststück „Der Zwerg und die 7 Schneewittchen“ Teil meiner Vorführung, auch das habe ich schon länger nicht mehr gezeigt.
Wie immer war aber „Schärrar“ natürlich der Abräumer der Show.
Glückliche Eltern, glückliche Kinder, glücklicher Zauberer. Herz, was willst du mehr?
Morgen geht es ein letztes Jahr in diesem Jahr nach Kaiserslautern zum MAGIC DINNER No.7 und gleichzeitig dem letzten Auftritt in diesem Jahr.
Und auf die Pause freue ich mich jetzt dann auch...!
Aktualisiert: 17. Okt. 2020
So langsam biege ich in mein Zauberfinale 2019 ein.
Heute durfte ich in Mannheim auftreten bei eine Firmen-Weihnachtsfeier.
Die räumlichen Bedingungen waren ein bisschen beengt, aber machbar für mich.
Geistesgegenwärtig hatte ich noch meine LED-Spots eingepackt, die wirklich hilfreich waren, um eine etwas nettere Atmosphäre zu zaubern im Raum, wo ich auftreten sollte.
Es war eine sehr nette Runde von ca. 70 Personen, die viel Spaß mit mir hatten.
Alle Mitarbeiter waren sehr motiviert, aufgeschlossen und offen dafür, sich selbst und mir einen schönen Abend zu bereiten. Und so wurde es ein toller Abend mit begeisterten Zuschauern.
Doch es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie lange es dauert, bis mein Publikum versteht, wer ich bin, wie ich ticke und vor allem welche Art von Zauberer da vor ihnen steht...! Und ebenso schön ist es, wenn das so wie heute relativ schnell geht und ich die Zuschauer schon nach den ersten Minuten mit meinem Humor für mich gewinnen konnte.
Mit meinem Puzzle hatte ich am Schluss wieder mal einen absoluten Kracher gelandet, wie so oft kamen gerade zu diesem Abschlusskunststück die meisten und emotionalsten Reaktionen.
Jetzt habe ich noch zwei Vorstellungen und dann ist auch mal gut mit dem Zaubern für dieses Jahr!
Hier die Original-5-Sterne-Kundenbewertung über eventpeppers.com:
"Sehr gelungener Auftritt, unsere Mitarbeiter hatten sehr viel Spaß und wir können den zauberhaften Schmittini unbedingt weiter empfehlen. Er hat auf alle Fälle zur guten Stimmung auf der Weihnachtsfeier beigetragen."
Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen
Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen - "Sehr unterhaltsam"
Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen
Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen
Weiterempfehlung: Ja