Suche

Erneutes Doppel: Teil 2 Grunbach


Nach dem Start bei Kinderschutzbund Weinheim heute fuhr ich ins Rems-Tal nach Grunbach.

Dort feierte der CVJM sein 125-jähriges Bestehen. Ich war Teil der Abendshow, die ich gemeinsam mit Kirk Smith und seiner Band gestalten durfte.

Nachmittags gab's vorher noch ein Kinderkonzert mit Mike Müllerbauer, den ich auch noch kurz erleben konnte. Seine Songs sind mir sehr vertraut, sowohl aus meinem Religionsunterricht wie auch bei den CD-Aufnahmen, bei denen ich jedes Jahr mitwirke.

Die Show mit Kirk Smith, einem tollen Sänger aus Chicago - wohnend in Berlin, war eine Premiere. Kirk ist manchen vielleicht aus der 4. Staffel von "Voice of Germany", wo er sich ins Team von Samu sang.

Wir haben noch nie zusammen einen solchen Abend gestaltet, daher war es für mich spannend, inwieweit und ob das funktionieren würde.

Es war aber so, als hätten wir das schon dutzend Male gemacht:

Ein ganz wunderbarer Abend, der rund und passend war für diesen Anlass. Wir gaben uns gegenseitig den Abend über immer wieder die Klinke in die Hand und unser relativ schnell abgesprochenes Programm war wirklich stimmig. Klar, durch die gleichen Nachnamen sind wir ja quasi auch Zwillingsbrüder. So kündigte Kirk mich jedesmal an mit:

"My brother from another mother...!" ;-)

Sehr, sehr gefühlvolle und schöne Musik kombiniert mit meiner komödiantischen Zauberkunst, es passte einfach wunderbar zusammen.

Verständlicherweise habe ich mich dem Anlass entsprechend thematisch auch darauf eingestellt und ein paar inhaltliche Spitzen in meine Routinen gesetzt.

Einzig das etwas sehr kühle Zelt war nicht ganz so erwärmend, es war doch recht frisch, um nicht zu sagen- saukalt!

Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch, die war heiß! Und sowohl die Besucher und als auch Veranstalter waren megahappy mit unserer Performance und dem ganzen Abend.

Für mich schreit das nach einer Wiederholung!

Hier noch die Original-Kundenbewertung über eventpeppers.com:

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

Unkompliziert und sehr Sympathisch!

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

Absolut unglaubliche Tricks!

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

Humorvoll, tiefsinnig, Publikumsnah, mitreißend- einfach faszinierend!

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

Verblüffung, Begeisterung, Erstaunen, viele lachende Gesichter!

  • Weiterempfehlung: Ja


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square