top of page
Suche

Doppelpass Teil 2: Kommunionsfeier mit Zugabe und „Dancing Schärrar“

Nach einer kurzen Mittagspause fuhr ich heute weiter nach Heppenheim zu einem Ausflugslokal, wo ich bei einer Kommunionsfeier für ein 8-jähriges Mädchen auftreten durfte.

Die Mama hatte mich bereits früher schon mal angefragt, da konnte ich nur nicht und habe meinen lieben Kollegen Mister Sunrise || Matthias Rittgen empfohlen.

Netterweise haben sie sich aber an mich erinnert und mich nun für die jüngere Tochter und deren Kommunion eingeladen.

Ich baute mich im überdachten Außenbereich des Lokals auf und war gespannt auf meine Vorstellung.

Direkt vor mir saßen knapp 10 Kinder plus weitere viele Erwachsene im hinteren Bereich.


Ähnlich wie am Mittag beim Kindergeburtstag gab es auch heute am frühen Abend wieder die Herausforderung eines etwas nach vorne stürmenden Kindes, das ich ein bisschen einbremsen musste.

Aber auch hier gelang es mir ganz gut nach ein bisschen "pädagogischem Eingriff" und so hatten wir eine wunderbare Stunde, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Heute gab es ein kleine Premiere, denn mein Schärrar hat heute erstmalig zu "I Like to move it" getanzt.

Ich habe meinem verrückten Vogel einen Schalter in den Schnabel eingebaut, mit dem ich den Sound starten und stoppen kann. Das hat heute Mittag beim Kindergeburtstag leider noch nicht geklappt, obwohl ich es da schon versuchen wollte und eingeplant hatte. Aber in Viernheim wollte der Song irgendwie nicht starten...! In meiner Mittagspause konnte ich dann aber mein kleines technisches Problem lösen. Und so durfte sich mein Schärrar jetzt insgesamt dreimal zu dem eingängigen Song bewegen und "ne coole Socke" sein. Damit hat er die kleinen und großen Zuschauer zusätzlich noch begeistert. So hat er seinen sowieso schon immer sehr einprägsamen Auftritt noch mehr nach vorne gepusht. Jetzt hat der freche Vogel noch mehr Aufmerksamkeit und stiehlt mir so noch mehr die Show, als er es sowieso schon tut. Aber das lass ich gerne zu. Endlich finde ich so auch den Abgang seines Sets noch runder und besser- und "megacool".

Außergewöhnlich war heute zudem, dass ich noch eine Zugabe zeigen sollte. Das mache ich äußerst selten, heute aber wurde diese so lautstark gefordert, dass ich nicht darum herumkam und mich dem nicht entziehen konnte.

Also zeigte ich noch einen neuen "Klassiker" von mir, ein vermeintlicher Trickverrat, der sich dann wunderbar auflöst.

Ein toller Tag, der leider nur mit der Auswärtsniederlage meiner Lilien etwas getrübt wurde. 😢⚜️💙🤍⚽️




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page