Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Einfach schön in Schönau!

Heute war ich wieder unterwegs, diesmal erneut in Schönau. Hier war ich bereits mehrfach: Ein Adventsauftritt bei einem Weihnachtsmarkt, im Kindergarten und sogar die Familie, für die ich heute zaubern durfte, hatte mich bereits 2016 zu Gast, damals für die ältere Tochter. Heute also durfte ich wieder einen Kindergeburtstag magisch machen, diesmal für die jüngere Tochter, die ihren 5. Geburtstag in einem Hof feierte. Eine zahlreiche Schar Kinder sowie einige Erwachsene und ein paar Hunde verfolgten meine Show. Auch heute hatte ich wieder viel Spaß und die Kinder mit mir. Rundum ein wunderbarer Auftritt, der am Schluss dazu führte, dass mehrere Kinder spontan wollten, dass ich auch zu ihrem G

Zurück in die Vergangenheit

Was für ein Wochenende. Erneut stand ein außergewöhnliches Event auf meiner Agenda: Mein Freund Jakob und ich sind seit 33 Jahren zusammen auf der Bühne als Musik-Comedy-Duo superzwei. Begonnen hat unsere Freundschaft und der daraus resultierende gemeinsame künstlerische Weg in einer Kirchengemeinde in Darmstadt, wo wir uns 1986 kennengelernt haben. Eben diese Kirchengemeinde wurde gegründet und geleitet von einem Pastor, der an diesem Wochenende seinen 65. Geburtstag feierte in sehr kleinem Kreis. Zu dieser Feier lud er uns ein. Wir sollten dort ein Konzert für seine (zugegeben wenigen) Gäste geben und er bat mich zudem, ob ich für seine Enkelkinder auch noch ein bisschen was zaubern könnte

Hopp Schwiiz!

Hopp Hopp Schwiiz! Heute war ich tatsächlich für einen Zauberauftritt in der Schweiz! Eigentlich war das alles ganz anders geplant. Ursprünglich hatte sich das Brautpaar gewünscht, dass ich dort mit meinem Freund und Musikerkollegen Jakob Friedrichs zusammen als superzwei auftreten sollte. Die beiden Heiratenden verbinden mit uns und unserer Kunst und Musik sehr viel Erinnerungen und so kam diese Idee zustande, uns zu ihrer Hochzeit einzuladen. Die war zugegeben etwas verrückt. Da wir das ja auch sind, hätten wir das auch gemacht. Eine Corona-Pandemie später gestaltete sich das aber dann eher schwierig, in einem geschlossenen Raum zu singen. Zum Zeitpunkt der Entscheidung zumindest war das n

Es geht wieder! Los!

Juchu und Yabadabadou! Endlich wieder mal ein Zauberauftritt! Meine letzte Vorstellung liegt bereits Corona-bedingt gefühlt sehr weit zurück, im Mai durfte ich zuletzt wieder auf die Zauberbühne und heute nun also endlich der nächste Auftritt. Ein Kindergeburtstag für einen 6-jährigen Jungen in Frankenthal stand auf der Agenda und bereits das Ankommen ließ mich wieder daran erinnern, wie schön es ist, die gespannten Augen und Gesichter der Kinder zu beobachten, die mich mit meinem großen Zauberkoffer verfolgen, den ich ins Wohnzimmer rolle. Ich war sehr gespannt, denn trotz aller Routine und Erfahrung kommt man natürlich ein bisschen aus der Übung, wenn man so lange keine Vorstellung mehr ge

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square