Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

MAGIC DINNER No.2

Und wieder ein Abend, der mich sehr dankbar zurückblicken lässt. Heute war der 2. Durchlauf meiner MAGIC DINNER-Reihe in Kaiserslautern. Es waren deutlich mehr Gäste als beim ersten Mal, die sich haben einladen lassen. Unter den Gästen war diesmal auch eine Kollegin aus Weinheim aus meiner Schule samt Begleitung. Dafür waren diesmal aber kaum Kinder dabei. Außerdem hat sich mein Freund und Zauberkollege Uwe Bergmeier dazugesellt, um mein Programm zu sehen, mich zu unterstützen und nebenher auch noch diese wunderbaren Fotos für mich zu machen. Entsprechend mehr war das Adrenalin in meinem Körper unterwegs, als es sowieso schon ist. Es ist schon verblüffend für mich, dass bei diesen Abenden me

Im RENAULT-Autohaus

Jawollja! Heute gab's wieder mal einen Auftritt aus der Reihe "Ungewöhnliche Auftrittsorte". Bei OPEL habe ich ja bereits zweimal in einem Verkaufsraum zwischen Zafira & Co gezaubert, heute war ich in Bad Dürkheim in einem RENAULT-Autohaus, also zwischen Espace, Twingo & Co. Allerdings nicht für die dortige Kundschaft, sondern um 13 Kinder zu bespaßen an einem Kindergeburtstag. Kindergeburtstag im Autohaus? Ja, denn hier machte es die familiäre Beziehung möglich, in einem großen Verkaufsraum eines Autohauses eine solche Party stattfinden zu lassen. Als ich kam, wurde gerade ein Auto, das von der Decke runterhing, von den Kindern lachend kaputt geschlagen...! Schockmoment? Nein, es war kein e

Kleine, laute Bürstädter

Auf geht's in ein volles Zauberwochenende! Der Auftakt heute war ein Kindergeburtstag in Bürstadt. Respekt gebührt den Eltern, die die 11 quirligen Kinder für diesen Nachmittag bei sich hatten, um eine schöne Kindergeburtstagsfeier für ihre Tochter zu bieten. Mein Auftritt fand - wie meistens - im Wohnzimmer statt und wir hatten viel Spaß miteinander. Es war zum Teil lauter und aufgeweckter als sonst, ein paar freche Hasen waren auch wieder dabei. Und natürlich gibt's immer auch ein paar Kinder, die "schon alles kennen", aber dann doch irgendwann feststellen müssen, dass manche Kunststücke bei mir eine völlig andere Wendung nehmen, als man vorher gedacht hat. Außerdem merken sie dann meisten

Im Klabauterland

Wieder mal ein Tag mit einer Premiere: Heute hatte ich einen Auftritt in einem der berüchtigten "Indoor-Spielplätze": Das Klabauterland in Philippsburg, direkt gegenüber vom Atomkraftwerk, war Ort des Geschehens...! Ich war eingeladen zu einem Kindergeburtstag, der mit 9 Kindern dort stattfand. Meine Vorstellung war allerdings dann nicht mitten im "Spiel-und Tobe-Bereich", sondern in einem kleinen Nebenraum. Da war es zwar etwas frisch und nicht wahnsinnig kuschelig, warm wurde den Kids dann aber schnell bei meiner Vorstellung, sie mit mir und ich mit ihnen. Ein süßer Auftritt, der mir viel Spaß gemacht hat und anschließend viel Lob von den anwesenden Erwachsenen einbrachte. Im Übrigen war

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square