Heute war ich erneut mal wieder auf einer Familienfeier- diesmal aber bei einer aus der eigenen Familie:
Meine Tante feierte ihren 80. Geburtstag und eine Menge Leute waren geladen.
Und weil sie im fränkischen Ansbach zuhause ist, spricht man das "T" weich aus, also "Dande".
Der wunderschöne Raum der "Dorfmühle" in Lehrberg füllte sich zunehmend und es wurde ebenso lebendiger...!
"En Haufe leit", wie wir in Hessen sagen würden: Da sowohl meine Mutter als auch mein Vater aus großen Familien kommen, war der Raum entsprechend gut gefüllt und es war ein großes Wiedersehen mit vielen Verwandten und Bekannten, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.
Und natürlich waren auch eine Menge Kinder da, da sich ganz besonders auf meine Zaubershow freuten.
Meine Tante hatte mich im Vorfeld gebeten, ob ich nicht ähnlich wie bei der Feier meines Vaters letztes Jahr eine kleine Einlage bringen könnte.
Kann ich!
Und sehr gerne!
Da lass ich mich doch nicht lange bitten!
Dementsprechend habe ich mein Programm ein bisschen verändert, um nicht zu viele Wiederholungen während meines Auftritts zu haben.
So habe ich ein paar ältere Kunststücke wiederbelebt sowie neue Kunststücke integriert.
Vorher habe ich noch meinen alten Zauberkoffer reaktiviert und "renoviert", der deutlich kleiner und handlicher ist und für solche Gelegenheiten wesentlich passender ist.
Wunderbar, wenn man dann nach dem Auftritt so viele Komplimente aus den verschiedensten Mündern erhält: Junge, ältere, mittlere- alle waren begeistert und erfreut über meine Vorstellung!
















Heute ist der erste Ferientag meiner Sommerferien!
Was gibt es da besseres, als die Ferien mit einem Zauberauftritt einzuläuten?
Deshalb durfte ich heute wieder mal nach Heidelberg in die Bahnstadt, um dort einen Kindergeburtstag zu bespaßen.
Hier war ich bereits einmal vor 2 Jahren beim älteren Bruder, wo ich einen denkwürdigen Auftritt hatte: Damals klammerte sich während meiner Vorführung ständig ein kleines Mädchen an mein Bein...!
Heute war das nicht so, dafür war es ebenso denkwürdig!
Denn heute habe ich erstmalig bereut, dass ich mein Zauberoutfit so gewählt habe, wie es getan habe.
Zugegeben, ich mag meinen Look als Zauberer:
Lange Jeans, weißes Hemd und schwarze Weste!
Das passt für mich und ich fühle mich elegant genug für jeden Anlass, aber immer noch leger genug für mein "Wohlfühlgefühl".
Aber bei 37° Grad und gefühlten 43° beim Auftritt macht das die Sache wirklich sehr unerfreulich warm, um nicht zu sagen fast unerträglich.
Aber was will man machen?
"The show must go on" und so kannte ich heute mit mir keine Gande und habe mich "durch die Hitze" gezaubert.
Diese war auch für die Kinder nicht ganz einfach, daher haben wir zwischendurch wie bei den WM-Spielen kurze Trinkpausen eingelegt.
Ein schöner Auftritt, der mir viel Spaß gemacht hat, aber ich freue mich auch wieder auf kühlere Gelegenheiten...!

...auf der Ju-Höhe war ich heute! Zwischen Mörlenbach und Heppenheim liegt diese Anhöhe, mitten im Odenwald, mit einem traumhaften Blick und einem nettem Cafe/Restaurant, wo ich heute einen 60. Geburtstag als Überraschungsgast bezaubern durfte.
Leider hatte ich nicht wirklich viel Platz, sodass ich mich sehr einschränken musste mit meinem "Bühnenaufbau".
Das Geburtstagskind war nicht eingeweiht, alles war geheim arrangiert worden von seiner Frau und so stand ich plötzlich im Raum.
Eine nette, kleine Runde von ca. 25 Gästen, alles Erwachsene oder Jugendliche, die zunächst gespannt meinen kurzen Aufbau verfolgten. Dann ging's auch schon los und ich präsentierte gemäß des Publikums ausschließlich Kunststücke für "Große".
Aufgrund der Enge musste ich mich spontan auch noch zu einer kleinen Programmänderung entschließen, aber das Geburtstagskind, seine Frau und auch die Gäste hatten sichtlichen Spaß an meiner Vorführung.
Ein schöner Auftritt, der auch mir natürlich wieder gut gefallen hat.
Mein Abschluss mit dem "Puzzle des Lebens" passte perfekt in den Rahmen eines solchen Anlasses und zeigte mir wiederholt:
Es ist letztlich egal, ob ich vor jungem oder älteren Publikum auftrete! Es macht sowohl mir als auch dem Publikum einfach unfassbar viel Spaß, über die Zauberkunst neu ins Staunen versetzt zu werden.
Original-Kundenstimme (über www.eventpeppers.com):
"Sehr gut empfand ich, dass er das Publikum in das Geschehen miteinbezogen hat. So war seine Zaubervorstellung sehr lebendig, mitreißend und authentisch. Er brachte sein Publikum oft zum Lachen und Staunen."
