Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Doppelpass Ober-Mörlen-Sinsheim 2

Ein bisschen angespannt war ich aber dann doch heute auf der Fahrt von Ober-Mörlen nach Sinsheim, weil mein Zeitfenster relativ eng getaktet war: Gute 1,5h Fahrtzeit, in Ober-Mörlen kam ich wie geplant um Punkt 11.00 Uhr los, Startschuss in Sinsheim sollte aber schon um 13.00 Uhr sein. Trotz kurzem Baustellenstau bei Darmstadt lief ich aber rechtzeitig in Sinsheim-Reihen um 12.30 Uhr beim Kindergarten ein. Meine neue Errungenschaft, eine Fohhn-EasyPort FP2 macht es aber nun möglich, dass meine Vorbereitungen für meine technische Verstärkung nun auf ein Minimum reduziert wurden: Die Fohhn EasyPort FP2 ist eine aktive Box, in die der Empfänger für mein Headset bereits eingebaut wurde. Das heiß

Doppelpass Ober Mörlen-Sinsheim 1

Heute hatte ich wieder ein Doppelspiel: Zunächst fuhr ich heute morgen nach Ober-Mörlen (nördlich von Frankfurt), wo ich eingeladen war, bei einer Familienfreizeit einer Evangelischen Kirchengemeinde als Überraschungsgast aufzutreten. Es erwarteten mich 14 Kinder und ebenso viele Erwachsene, die ich am Morgen mit einer kleinen, aber feinen Show verzaubern durfte. Die Pfarrerin ist eine alte Freundin von mir, die mich bereits 2015 auf dem Tauffest ihres Kindes eingeladen hatte. Außerdem kennt sie mich besonders gut durch mein anderes künstlerisches Standbein mit meinem Musik-Comedy-Duo superzwei. Heute wurde jedoch weder getauft, noch war ich mit meinem Partner Jakob Friedrichs da, sondern ga

Pimp my Vorhang!

Nach dem tollen Auftritt auf einem Geburtstag in Walldorf und dem dort vorgefundenen Vorhang für mich habe ich mich inspirieren lassen und meinen Vorhang für meine Auftritte ein bisschen "aufgepimpt": Rote Samtstreifen zieren jetzt seitlich meinen schwarzen Stoff und bilden einen wunderschönen Rahmen. Abgesehen von dieser Neuerung war der erneute Auftritt heute in Ober-Absteinach bei einem Kindergartenfest, wo ich bereits 2015 war, auch dieses Mal wieder ein Fest für mich. Es tummelten sich schon vor dem Auftritt sehr viele große und vor allem kleine Zuschauer im Vorraum und ich kam mir diesmal schon fast wie ein Popstar vor. Die Aufregung und Spannung war deutlich spürbar. Außerdem habe ich

Familien-Festival-Zauberei!

3 Tage Familien-Festival liegen hinter mir, auf dem ich in erster Linie als Sänger und Musiker wieder mal mitwirken durfte. Gemeinsam mit meinem Freund Daniel Jakobi und weiteren guten Musikerfreunden waren wir für die musikalische Rahmengestaltung des Festivals verantwortlich, das auch dieses Mal restlos ausgebucht war. Im Rahmen der jährlichen Kinder-CD-Produktionen, bei denen ich mitarbeite, gibt es alle 2 Jahre das "Feiert Jesus! Kids"-Festival im Haus Schönblick in Schwäbisch Gmünd. Hier habe ich vor Jahren auch die Inspiration und Idee für eine eigene Laufbahn als Zauberkünstler bekommen. Insofern ist dieses Festival auch was ganz besonderes für mich. Und auch dieses Jahr durfte ich am

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square