Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Gar nicht spießig in Spiesheim!

Heute durfte ich in Spiesheim auf der Kerbe zaubern! Nicht unbedingt gerne gesehen als Anlass zum Zaubern unter uns Zauberern, weil man oft ein eher "sehr angeheitertes Publikum" vor sich hat und man öfter auch nicht ideale Bedingungen vor sich hat. Bei mir heute war es aber richtig toll! Ein breitgefächertes Publikum aller Altersklassen in der schmucken Sängerhalle in Spiesheim wartete gespannt auf meine Vorführung. Heute war ich wieder mal ganz froh, dass ich so viele unterschiedliche Möglichkeiten für meine eigene Bühnengestaltung in petto habe: Im Vorfeld habe ich mir Bilder der Halle im Netz ergoogelt und daher diesmal wohlweislich meine größere Vorhang-Version ins Auto gepackt und auch

Ich kann Abi!

Also, nicht ich, sondern meine ältere Tochter Fiona! Sie hat es geschafft- und das sogar ziemlich gut! Aber heute beim großen Abiball durfte/sollte/musste ich die "Abitur-Rede für die Eltern" halten! Zu meiner Zeit vor 32 Jahren gab's sowas nicht. Irgendwie bin ich da reingerutscht, obwohl ich das wirklich gar nicht wollte. Aber schließlich landete die Aufgabe dann doch auf meiner Agenda...! Da dachte ich mir, okay, wenn schon, dann mach ich das in Verbindung mit einem Zauberkunststück! Das wäre dann schon mal die halbe Miete! Obwohl ich nun wirklich kein Kind von Traurigkeit bin bezüglich "Auf der Bühne stehen"- ging mir so wie noch nie die Pumpe und ich war wirklich aufgeregt! Denn neben d

Fürther Hochzeitskinder

Eine traumhafte Location und ebenso ein traumhafter Anlass gaben den Rahmen für meinen heutigen Auftritt vor: Eine Hochzeit in der Gaststätte Eselsmühle in Fürth im Odenwald. Mitten im großen, fast parkähnlichen Garten des Gasthofes, darin ein wunderschöner Holzpavillon, dessen Geländer man nach vorne klappen so und so eine tolle Bühne entstand. Dort fand sowohl die Trauzeremonie und später dann auch mein Auftritt statt. Ich riskierte es und baute meinen kleinen mobilen Vorhang auf. Das war leider nicht die beste Idee, denn der auffrischende Wind tat einiges dafür, dass sich der Vorhang während meiner Vorstellung selbstständig machte. Gott sei Dank gab es ein paar männliche Gäste, die sehr s

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square