top of page
Suche

Im Biergartengottesdienst 🍻 😇 ⛪️ in Ulm!

What? Gottesdienst im BIERGARTEN??? Jap.

Genau das! Und ich als Zauberkünstler mittendrin. Schräger geht‘s kaum noch, oder?

Der Reihe nach:

Unsere langjährigen Freunde Daniel und Rabea sind seit 8 Jahren in Ulm und leiten dort als Pastorenehepaar die citychurch Ulm, eine tolle und sehr inspirierende und inspirierte Kirchengemeinde, die eben auch ungewöhnliche Wege geht.

Im Jahr 2019 war ich hier bereits mal als Kinderzauberer im Kombi-Pack mit meinem Musik-Comedy-Duo superzwei zu Gast.

Seit einiger Zeit veranstalten sie als Kirchengemeinde dreimal im Jahr Gottesdienste in einem Biergarten in Ulm unter dem Motto „Am Tresen mit Gott“.

Und bei diesem durfte ich also heute den Hauptteil gestalten.

Knapp 300 Leute, die nach dem gestrigen Sieg der deutschen Nationalmannschaft gut gelaunt 😁 an Bierbänken mit den entsprechenden Getränken vor mir saßen, warteten gespannt auf meinen Auftritt- und ich war ebenso gespannt, wie das wohl werden würde.

Anders als beim letzten Mal war mein Zielpublikum heute nicht die Kinder, sondern in erster Linie die Erwachsenen.

Aber entgegen der bisherigen Gewohnheiten waren diesmal auch die Kinder bei diesem Gottesdienst mit dabei, also habe ich natürlich auch diese in meine Darbietung mit eingebunden.

Meine Bühne war klein, aber ausreichend, mein Vorhang durch Spanngurte und Kabelbinder vor dem Abflug gesichert und ich ein bisschen aufgeregt, denn neben der stattlichen Zuschauermenge hatte es sich außerdem noch meine Familie nicht nehmen lassen, auch mit nach Ulm zu reisen, damit auch sie Daniel und Rabea und deren Kinder mal wiedersehen können.

Nach einer kurzen Begrüßung von Rabea durfte ich dann auf die Bühne, wurde kurz interviewt und legte schließlich los.

Auch heute habe ich wieder passend zur EM meine Fußball-Routine eingebaut sowie eine weitere neue Nummer, die leider nicht ganz perfekt lief, aber dennoch einigermaßen geklappt hat.


Ansonsten war das ein phänomenal schöner Auftritt, den ich selbstverständlich wieder mit meinem Puzzle abgerundet habe.

Und auch heute kamen wieder Zuschauer nach meiner Vorstellung zu mir, um sich mit feuchten Augen bei mir für diese tolle Vorführung zu bedanken.🥲

Zahlreiche Bewertungen auf Google unmittelbar nach dem Auftritt zeigen mir, dass ich so viel nicht falsch gemacht haben kann und ganz offensichtlich ein Zauberkünstler auch in einen Gottesdienst passt. Erst recht dann, wenn er in einem Biergarten🍻 stattfindet…!

 

Hier noch die wunderschöne 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne-Bewertung über Eventpeppers:


„Offen Augen und Münder - und immer wieder die Frage: Wie macht der das? Wir als Citychurch Ulm sind voll begeistert, wie der zauberhafte Schmittini es geschafft hat klein & groß aufs Beste zu unterhalten und dabei auch noch hier und da zum Nachdenken über Gott & die Welt angeregt hat.“


Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung: Ja


 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bình luận


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page