top of page
Suche

Erneut im Kinderland

Heute hatte ich wieder mal ein Doppelspiel:

Der Teil 1 fand wieder mal in einem Kindergarten in Weinheim statt. Hier war ich bereits vor 2 Jahren und ich finde es wundervoll, wenn die Verantwortlichen mit diesen Worten ihre erneute Anfrage einleiten:

"Sie waren schon mal bei uns und alle waren hellauf begeistert, deswegen möchten wir Sie gerne ein erneutes Mal einladen...!"

So gefällt mir das und scheinbar auch meinem Publikum.

Der Kindergarten "Kinderland" in Weinheim liegt mitten in der Stadt, unmittelbar beim Schlosspark und ist für mich auch ein bisschen etwas besonderes. Denn hierher durfte ich meinen Freund Uwe Bergmeier im Jahr 2013 begleiten zu einem seiner damaligen Zauberauftritte, ihm ein bisschen über die Schulter schauen und außerdem noch Fotos für ihn machen. Für mich war das damals in meinem Zauberanfangsjahr das erste Mal, dass ich einen Zauberer in einem Kindergarten habe auftreten sehen und ich konnte viel lernen.

Das ist natürlich mittlerweile ein bisschen her und nun bin ich selbst der Auftretende, der schon das ein oder andere Mal in einem Kindergarten aufgetreten ist...!


Ich weiß noch, dass ich das letzte Mal hier im Jahr 2021 mitten in der Corona-Pandemie aufgetreten bin und an manchen Stellen in meinem Programm deswegen eine Maske aufziehen musste. Das war heute Gott sei Dank nicht mehr so und wir konnten frei aufspielen.

Heute war es aber ein bisschen unruhig, denn einige Kinder waren doch sehr mitteilsam...!

Mein Programm habe ich natürlich ein bisschen verändert und ein paar andere Kunststücke gezeigt als beim letzten Auftritt.

Eigentlich sollte auch Schärrar heute mal was anderes zaubern, aber ich hab ihn etwas zu spät in meine Programmgestaltung eingeplant und gemerkt, dass die Kinder schon recht unruhig wurden. Daher bin ich doch beim Altbewährten geblieben.

Insgesamt wäre s aber auch heute wieder ein wundervoller Auftritt und ich habe auch heute schon den Satz gehört: "Bis in zwei Jahren dann...!"

So mag ich das.

 



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


Bisherige Posts