top of page
Suche

Abenteuer Frankfurt!

Ich weiß, man könnte diese Überschrift auch falsch verstehen - aber mein Auftritt heute war auf einem wirklich tollen Abenteuerspielplatzgelände mitten in Frankfurt, daher der Titel!

Eingeladen war ich auf einem Kindergeburtstag einer 7-Jährigen, um für sie und ihre Gäste zu zaubern.

Insgesamt 10 Kinder plus das Geburtstagsmädchen warteten auf mich und als ich das schöne Gelände betrat, wurde ich schon lauthals begrüßt - und bereits von einem Jungen mit einer Wasserpistole beschossen. Das fand ich nicht so toll, aber noch machte ich gute Miene zu diesem etwas unpassenden Empfang und lachte (noch) mit. Doch dazu später mehr.


Auf der Suche nach einem geeigneten Platz haben wir uns für das Bogenschießen-Areal auf dem weitläufigen Gelände entschieden: Das war nicht allzu weit entfernt vom Eingang, sodass ich meinen Bollerwagen mit meinem Koffer und den anderen Utensilien nicht so weit ziehen musste. Hinter mir hatte ich eine schöne Holzwand, der Boden war mit Hozschnipseln bedeckt und alles lag wunderbar im Schatten unter einem großen Baum.


Ich baute kurz meine Sachen auf, die Kinder wollten wir dann auf zwei Bierbänken vor mir sitzen lassen und - während meines Aufbaus- kamen erneut ein paar Wasserspritzer in meine Richtung angeflogen. Nun erklärte ich dem Jungen etwas deutlicher, dass ich das nicht möchte und er damit bitte aufzuhören habe.


Die Kinder kamen dann dazu und schon konnte ich auch loslegen. Dem Jungen, der nun auch zu meiner Zaubershow seine Wasserspritzpistole mitbrachte, erklärte ich, dass er diese bitte wegbringen muss und sie in meiner Zaubershow nichts zu suchen hat.


Auch heute begann ich wie gestern und vorgestern mit meiner Pappkiste, die sich immer mehr als ziemlich gutes "Warm up" -Kunststück erweist, weil es erstens ganz amüsant ist, zweitens schnell der erste Effekt zu sehen ist und drittens dauert die Nummer nicht so lang.


Meine übliche sonstige Startphase habe ich auch recht erfolgreich hinter mich gebracht und wir hatten viel Spaß miteinander.

Nur der junge Mann, der mich schon mit der Wasserpistole empfangen hatte, wurde im Laufe des Programms immer unruhiger, störte zwischendrin mit Kommentaren, stand auf, kam nach vorne gelaufen und unterbrach ständig meinen Vortrag.

Als er schließlich einen kleinen Ball aufhob, der dort auf dem Bogenschießbereich unter dem Zaun herumlag und ihn dann anschließend auf mich warf, war meine Geduld zu Ende. Ich habe augenblicklich meine Show unterbrochen und sehr energisch, deutlich schärfer im Ton und auch etwas lauter dem Jungen klargemacht, dass das jetzt definitiv zu weit geht.

Wenn er nicht sofort aufhören würde, meine Show zu stören, würde ich aufhören mit meiner Zaubershow.

Da war kurz eine etwas betretende Stimmung und der junge Mann war offensichtlich überrascht über meine klare und sehr strenge Ansage.

Er hat sich dann aber ganz gut gefangen und der restliche Ablauf meiner Show konnte problemlos und ohne weitere Störungen fortgesetzt werden.


Es tat mir ein bisschen leid für den kleinen Kerl, dass ich ihn so hart angehen musste.

Aber schließlich bezahlen meine Kunden eine ordentliche Stange Geld für das Luxusprodukt "Schmittini", da geht es natürlich nicht, dass so ein kleiner Bursche das ganze Ding durch sein unangemessenes Verhalten zum Platzen bringt und die Zügel in die Hände nehmen will und meine Show dadurch stört.


Die Eltern zumindest fanden meine Reaktion angemessen und bestätigten mir, dass es auch Grenzen gibt, die einzuhalten sind- erst Recht dann, wenn man als Gast auf einer Feier ist...!


Schade nur, wenn man eigentlich als "witziger Unterhaltungskünstler" anreist, aber dann als "pädagogische Fachkraft" manchmal die Lücken ausbessern muss, die durch andere vorher entstanden sind!

Aber das kenne ich auch aus anderen Bereichen meines Lebens...!


Dieses heutige Erlebnis soll aber nicht den Eindruck trüben, dass das eigentlich ein ganz wunderbarer Auftritt gewesen ist und dennoch alle Beteiligten Spaß daran hatten.

 

Hier noch die Original- 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne- Kundenbewertung über eventpeppers:


"Der Auftritt war einfach fantastisch! Mit seiner charmanten Art und verblüffenden Tricks begeisterte er die Kinder und sorgte für strahlende Gesichter. Ein magisches Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Absolut empfehlenswert!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja

 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page