top of page
Suche

Zurück in Schriese!

Hurra!

Nach überstandener zweiter Covid-Infektion konnte ich jetzt endlich wieder auf die Bühne.

Heute durfte ich nach Schriesheim-Altenbach in einen Kindergarten. In diesem war ich vor 10 Jahren schon einmal, allerdings damals nicht allein, sondern mit meinem guten Freund Uwe Bergmeier , mit dem ich damals zum zweiten Mal gemeinsam hier aufgetreten bin.

Außerdem heißt dieser Blogartikel deshalb "Zurück nach Schriese", weil ich hier von 1991 bis 1999 gewohnt habe.

Heute also wieder in die "Räuberhöhle".

Ich erinnerte mich an den Raum, allerdings nicht daran, dass er so ultralaut war wie heute.

Klar, es waren eine Menge Kinder vor mir, aber die waren heute sehr quirlig und mitteilsam. Außerdem trug auch der Raum dazu bei, dass es wirklich sehr laut und dadurch ein bisschen anstrengend für mich war. Vielleicht war es auch meiner kurz vorher ausgeklungenen Corona-Erkrankung und der damit nachfolgend etwas belegten Stimme geschuldet, auf alle Fälle musste ich heute ein bisschen mehr als sonst gegen einen gewissen Lärmpegel ankämpfen.


Natürlich gibt es gerade im Kindergarten immer ein paar Kinder, die aufstehen und ungefragt nach vorne kommen, um mir was zu sagen. Das war heute schon lustig, bis ich schließlich die Erzieherinnen darum bat, einen Jungen im Spiderman-Kostüm dann doch mal mit dem Spinnennetz einzufangen, weil er partout nicht auf seinem Platz bleiben wollte...!


Wir hatten viel Spaß heute miteinander, Schärrar war (natürlich) wieder mal der Star der Show und im Glück, obwohl er auch heute seine Assistentin nicht heiraten durfte.


 

Hier noch die Original-5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne-Kundenbewertung über eventpeppers:


"Der Höhepunkt unserer Faschingsparty in der Räuberhöhle Altenbach war " Schmittinis Zaubershow".

Es war ein Programm von über einer Stunde, in der Sie es schafften unsere Kinder zu verzaubern. Die Kinder ( und wir) hatten einen riesen Spaß . Die Kinder wurden so schön mit einbezogen und ihre lustige und liebevolle Art im Umgang mit den Kindern war einfach nur klasse. Vielen Dank nochmal dafür Sonja und das Räuberhöhlenteam!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page