Suche

Schnelle Jagd im Jagdschloss Kranichstein

Mein heutiger Auftritt war etwas ganz besonderes, denn noch nie habe ich so eine kurzfristige Anfrage für einen Auftritt bekommen.

Erst am Dienstag diese Woche trudelte die Anfrage bei mir ein- für eine Vorstellung am heutigen Freitag!

Also nur sage und schreibe 4 Tage vorher!

Ich hab ja schon viel erlebt und weiß, dass die Planung in diesem Genre deutlich kurzfristiger ist als dem, das ich seit über 30 Jahren aus meinem anderen künstlerischen Standbein mit superzwei kenne.

Da wird in der Regel mindestens ein halbes bis ein Jahr vorher angefragt.


Aber so schnell wie für die heutige Vorstellung hat mich noch keiner bisher auf die Zauberbühne geholt.

Mein Kunde buchte mich für die Hochzeit seines Bruders. Beide Familien wurden am Tag der Trauung erstmalig zusammengeführt, kennen sich demnach nicht und mein Auftritt sollte gewissermaßen als zusätzlicher Icebreaker dienen.

Nichts lieber als das!

Noch dazu fand das Ganze bei herrlichem Wetter in einem wunderschönen Ambiente statt, dass ich noch aus meinen Kindertagen kenne:

Im Restaurant des Jagdschloss Kranichstein, am Rande von Darmstadt, der Stadt, in der ich aufgewachsen bin.


Die Festgesellschaft war mit rund 20 Personen recht klein und überschaubar und saß auf der Terrasse des Restaurants. Genau dort sollte auch meine Vorstellung stattfinden.

So baute ich kurz am Ende der Tafel meinen Zauberkoffer und Tisch auf und hatte schon direkt nach meinem Beginn die Hochzeitsgesellschaft auf meiner Seite.

Da auch 3 Kinder unter den Anwesenden waren, präsentierte ich mein Familien-Hochzeitsprogramm, das für alle Altersschichten was bietet.

Auch Schärrar durfte mitmachen und hatte die Lacher wieder auf seiner Seite!

Natürlich durfte bei so einem Anlass auch mein "Puzzle" nicht fehlen.


Es war ein kleine, aber sehr feine Vorstellung, die mir wieder mal gezeigt hat, dass es nicht auf die Menge der Zuschauer ankommt. Viel entscheidender ist es, dass man sich als Künstler auf die Gegebenheiten, Auftrittssituation und vor allem auf die Menschen einstellen muss, für die man auftritt.

Zahlreiche Komplimente, glückliche Gesichter und ein strahlendes Brautpaar war der zusätzliche Lohn, mit dem ich - ebenfalls sehr glücklich- das Jagdschloss Kranichstein wieder verließ.


Hier noch die 5-Sterne Kundenbewertung über eventpeppers:


„Der zauberhafte Schmittini hat auf unserer Hochzeitsfeier alle Gäste mit seiner Zauberei und seiner Bauchrednerkunst begeistert und beeindruckt. Wir hatten einen Riesenspass und seine Show war in jedem Fall eine tolle Überraschung für unser Fest. Planung und Kommunikation waren einwandfrei, und gleich beim Kennenlernen spürt man seine große Begeisterung für sein „Handwerk“. Ganz klare Empfehlung!“

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja








Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts