top of page
Suche

Hochzeit am und mit Wasser

Heute ging meine Zauberreise in die Nähe von Bruchsal.

Ich durfte auf einer Hochzeit 🥂 das Programm des Abends bestreiten. Diesmal sollte ich aber nicht nur mein übliches Hochzeitsprogramm liefern, sondern das Brautpaar hatte mich bewusst für den ganzen Abend gebucht.


So bot ich ein 3-teiliges Set an, das ich über den Abend verteilt präsentierte.

Wie üblich bei solchen Gelegenheiten war das naturgemäß mit viel Warterei verbunden.

Das ist für mich zwar deutlich zeitintensiver, auf der anderen Seite habe ich dadurch natürlich viel mehr Zeit, um weitere Kunststücke zu präsentieren und außerdem eine tiefere Beziehung zur Festgesellschaft aufzubauen.


In dem wundervollen Ambiente direkt an einem See erwarteten mich etwas mehr als 50 Gäste. Bedauerlicherweise regnete es aber schon während meiner Ankunft aus allen vollstellbaren Kübeln und ich litt mit dem Hochzeitspaar mit, dass sie für ihre Feier nicht das wundervoll angelegte Außengelände nutzen konnten. Es tat regelrecht körperlich weh zu sehen, wie schön es sein könnte, hätte das Wetter mitgespielt. Aber drinnen war es auch wunderschön.


In meinem ersten Set sollte ich ein bisschen programmatisch mehr auf die Kinder eingehen, die bei der Feier dabei waren.

Also durfte Schärrar heute auch mit, der normalerweise bei meinem Programm für Erwachsene zuhause bleiben muss. Der war natürlich wieder gleich in seinem Element und hatte riesigen Spaß und die Kinder mit ihm.


Während des Hauptgangs ließ der Regen dann tatsächlich endlich nach und hörte schließlich ganz auf, sodass sich sogar die Sonne zeigte. Das führte dazu, dass die geplanten Fotos 📸 mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft nun doch draußen vor der tollen Seekulisse gemacht werden konnten. So musste ich ein bisschen länger warten, bis ich dann endlich auch mein zweites, etwas längeres Set zeigen konnte. Das hat mir riesig viel Spaß gemacht und ich hatte den starken Eindruck, den Zuschauer ging das genauso...!


Nach dem Dessert durfte ich zum Abschluss nochmal ran und zeigte nach einem weiteren Highlight-Kunststück dann meine sehr persönlich gestaltete "Puzzle des Lebens"-Routine. 🧩

Diese verursacht regelmäßig wirklich starke Reaktionen des Publikums, heute jedoch erhielt ich nach diesem Abschluss tatsächlich "Standing Ovation". 👏🏻

Das hab ich bisher noch nicht so oft erlebt und hat mich wirklich gerührt.🥲

Auch der abschließende, sehr herzliche Dank des strahlenden Brautpaares ❤️ an mich ließ mich heute sehr zufrieden und glücklich nach Hause fahren…!


 

Hier noch die tolle 5*****-Sterne-Bewertung de Brautpaares über eventpeppers.com:


"Wir hatten den zauberhaften Schmittini für unsere Hochzeit gebucht und das war genau die richtige Entscheidung! Er hat es geschafft, groß und klein zu unterhalten und das in einem außerordentlichen Maße! Wir hatten ihn für 3 Sets gebucht und können festhalten, dass er jeden einzelnen Cent wert war. Wenn wir ihn nicht gebucht hätten, wäre es sicherlich das ein oder andere Mal langweilig geworden und das möchte niemand - schon gar nicht auf einer Hochzeitsfeier."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "Wir haben sehr schnell im Vorfeld gemerkt, dass wir hier mit einem Profi zusammen arbeiten. Da wir uns erst sehr spät für einen Entertainer entschieden haben (etwa 6-8 Wochen vor der Hochzeit), hatten wir Sorge, dass nicht alles reibungslos klappen könnte. Diese Sorge war unbegründet. Wir haben Dank seiner Professionalität und Erfahrung alles in sehr kurzer Zeit mit ihm fest vereinbaren können und es wurde alles sehr einfach und unbürokratisch gehalten."

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen "Zu seiner künstlerischen Qualität kann man sagen, dass er sehr abwechslungsreich und einfallsreich agiert. Das Publikum war von der ersten Sekunde an gefesselt, selbst der Teil der mehr für die Kinder gedacht war hat auch den Erwachsenen Spaß gemacht. Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftritt, bei dem man sogar noch das ein oder andere fürs Leben mitnehmen konnte."

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen "Alle drei Sets waren von Anfang bis Ende zu keiner Zeit langweilig und immer spannend. Sehr professionell durchgeführt und begeisternd zugleich. Er bietet ein abwechslungsreiches Programm und bindet das Publikum sehr gut ein. Schnell kann er die Massen für sein Programm begeistern. Hinzu kommt, dass er sein Equipment schnell auf- und wieder abbaut und er voll ausgestattet ist."

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen "Das Publikum hat seine Auftritte zum Schluss mit Standing Ovations honoriert und ihn gebührend verabschiedet, mehr kann man sich als Künstler nicht wünschen."

  • Weiterempfehlung: Ja "Die Resonanz ist durchweg sehr positiv und man behält noch Tage danach sein Programm und sein herzliches und einnehmendes Wesen in Erinnerung. Er war ein absolutes Highlight, daher können wir ihn nur wärmstens weiterempfehlen! Vielen lieben Dank nochmal, dass Du auf unserer Hochzeit warst und dieser besondere Tag Dank Dir zu einer noch schöneren Erinnerung gemacht hast - ein Tag, der unvergessen für uns und unsere Gäste bleibt!"


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page