top of page
Suche

Flucht ins Tal!


Heute war ich eingeladen bei uns in Gorxheimertal als Benefizveranstaltung vor Flüchtlingskindern zu zaubern.

Seit kurzem stehen bei uns im Tal Wohncontainer, in die einige Familien eingezogen sind.

Daher wurde ein sogenanntes "Café International" für diese Familien ins Leben gerufen, organisiert von vielen Freiwilligen aus dem Ort, die alle paar Wochen für diese Familien einen besonderen Nachmittag gestalten.

Heute war ich das Besondere, besonders vor allem für die Kinder.

Ich war sehr gespannt, ob die Kids mich verstehen können und wie viel sie vor allem von meinen kleinen Wortspäßen mitbekommen können.

Doch meine Befürchtungen waren unbegründet, wieder mal hat sich auch meine Beobachtung aus der Schule mit diesem Auftritt gedeckt: Die Kinder lernen am schnellsten!

Und auch die "großen Kinder" hatten mächtig viel Spaß mit mir und natürlich auch mit meinem "Schärrar".

Nach dem Auftritt erhielt ich noch ein besonders schönes Kompliment von einem älteren Herrn, der auch als Pädagoge gearbeitet hat:

"Ihre Sprache und Formulierungen sind wirklich zauberhaft! Hervorragend intoniert und akzentuiert, sehr gut zu verstehen und nachzuvollziehen!"

Dankeschön! Mir hat's auch wirklich viel Spaß gemacht, vor allem die glänzenden Kinderaugen und vielen lachenden Gesichter zu sehen!

Fotos: privat


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page