Suche

Zum 25-jährigen in Neulußheim

Nein, nein, nicht zu meinem 25-jährigen, das könnte irrtümlich verstanden werden.

Ich sehe zwar knackig aus, bin aber ungefähr doppelt so alt...!

Stattdessen war ich heute eingeladen in Neulußheim zum 25-jährigen Jubiläum der Markus-Schule eine Vorstellung zu geben.


Die "Markus-Schule" ist eine nette, kleine, christliche Privatschule im Herzen Nordbadens. In einer liebevollen Atmosphäre sollen die Kinder hier einen Ort erleben, in dem "man gerne lernt".

Hohes Ziel, finde ich - aber man spürt zumindest, dass diese liebevolle Atmosphäre tatsächlich vorherrscht. Ich wurde sehr freundlich empfangen und konnte relativ zügig meine Sachen aufbauen auf der kleinen Bühne, die draußen im Hof schon für mich bereitstand.

Ich bin grundsätzlich ja nicht unbedingt ein großer Freund von Open-Air-Veranstaltungen, wenn es um meine Zauberauftritte geht. Die Faktoren Regen, Sonne und Wind sowie zu viele Außenreize lassen mich eher Indoor-Auftritte präferieren.

Aber natürlich ist es bei so einem tollen Wetter wie heute viel schöner, wenn man in einem großen Hof die Zuschauer versammeln kann. Eine Viertelstunde vor meinem Showbeginn war es jedoch noch recht übersichtlich und ich wurde schon etwas unruhig, ob sich denn wohl genug Zuschauer einfinden würden. Doch innerhalb von wenigen Minuten saßen plötzlich auf allen Bänken ca. 150 Kinder und Erwachsene.

Allerdings war tatsächlich heute der Wind für mich ein kleines Problem, für meine kleinen Zuschauer stellte während der Show die pralle Sonne ein weiteres Problem dar. Über eine Stunde in der Gluthitze ohne Schatten zu sitzen finde ich nicht wirklich gut...!

Dennoch saßen alle Kinder und Erwachsene gebannt und gespannt die komplette Show in der knalligen Sonne und hatten viel Spaß.


Eben weil die Markus-Schule eine Privatschule mit christlichem Schwerpunkt ist, habe ich heute wieder meine Seilroutine gezeigt, in der ich mit zwei Kindern als Assistenten erkläre, warum Jesus für uns Christen so wichtig ist.


Auch sonst war es eine wunderbare Vorstellung, die mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich bekam auch nach der Vorstellung wieder erstaunlich viele nette Komplimente von Kindern und auch Erwachsenen.

Besonders gefreut habe ich mich heute, dass ich "prominenten Besuch" hatte:

Als ich mit dem Zaubern begonnen habe, waren vor allem die Bücher von Volkmar Karsten über Kinderzauberei für mich wie die "Bibel der Kinderzauberkunst". Einige seiner Werke habe ich wirklich unzählige Male gelesen und durchgearbeitet und vieler meiner Routinen und Kunststücke sind durch seine Bücher inspiriert worden.

Volkmar ist ehemaliger Grundschullehrer (also, noch etwas, was uns verbindet), mittlerweile im Ruhestand und wohnt eigentlich in Bremerhaven. Wir kannten uns bis heute nicht persönlich, sondern nur über Mailkontakte oder über verschiedene Zaubertreffen auf ZOOM.

Nun hatte er vor einigen Tagen in Facebook angekündigt, dass er in dieser Zeit quer durch die Republik fahren möchte, um sich Zaubervorstellungen von Kollegen anzuschauen. So war er den weiten Weg aus Bremerhaven gekommen, um unter anderem auch meine Kinderzaubershow heute in Neulußheim anzuschauen. Ich habe mich sehr gefreut, Volkmar endlich auch persönlich kennenzulernen und habe mich für diese "Ehre" mit einem Kaffee und einem Spagetti-Eis in Neulußheimer Eiscafé revanchiert.

So haben wir noch über eine Stunde gequatscht und gefachsimpelt über unsere geliebte Zauberkunst!

Danke, Volkmar, dass du da warst! Es war mir wirklich ein Fest!


 

Hier noch die 5-Sterne- ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Kundenbewertung über eventpeppers:


"Richtig toll! Schmittini hat alle Altersgruppen richtig gut angesprochen und die Kinder exzellent einbezogen."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "Schnelle und transparente Kommunikation."

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen "Die Tricks waren kindgerecht und lustig. Wirklich toll."

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen "Sehr gute und witzige Bühnenpräsenz. Schneller Auf- und Abbau."

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen "Wir hatten zahlreiche positive Rückmeldungen."

  • Weiterempfehlung: Ja "Wer für Kinder eine Stunde Highlight sucht, ist bei Schmittini richtig."




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts