top of page
Suche

"Unter Tage", "unter Frommen" und "unter Adrenalin"

Heute durfte ich als Zauberkünstler auftreten in einem wundervollen Ambiente:

In Unteröwisheim gibt es eine tolle Tagungsstätte des CVJM, das "Schloss Unteröwisheim- CVJM Lebenshaus", so die genaue Bezeichnung.

In diesem wunderschönen Tagungszentrum fand unsere diesjährige Gemeindefreizeit statt. Ein ehemaliges Schloss, das der CVJM bewirtschaftet und sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet hat.

Wir waren dort mit ca. 120 Mitgliedern und wie üblich gibt es bei solchen Freizeiten einen Abend, bei dem ein bisschen Unterhaltungsprogramm die Atmosphäre auflockern und entspannen soll.

Unser Tagungsraum war der extrem stilvolle Gewölbekeller "Unter Tage", der mit Licht und Ton ausgestattet war und einen wundervollen Rahmen für solch eine Freizeit bot.


Neben meinen Programmbeiträgen gab es natürlich noch weitere und so haben wir einen ganz wunderbaren und lustigen Abend erleben dürfen.


Da habe ich doch nun schon Hunderte Auftritte hinter mir als Zauberkünstler, als Musiker und Comedian sogar weit über 1.500 Konzerte - und trotzdem geht mir immer ein bisschen die Pumpe, wenn ich plötzlich wieder vor Leuten stehe, die mir was bedeuten und die mich besser kennen als jedes andere Publikum...! So auch heute.


Ich habe zwei Kunststücke präsentiert, die sich für ein solch heterogenes Publikum gut geeignet haben.

Eine etwas augenzwinkernde "Mentalnummer", bei der ich Tiere male, an die drei Kinder denken sollen sowie meinen "Trickverrat" der Schwerterkiste in Kleinformat.


Beides kam prima an und sorgte für ausgelassene Stimmung und verdutzte Gesichter.

Die ausgesprochen tollen Fotos stammen übrigens von meinem Freud und ehemaligen Zauberkollegen Uwe Bergmeier, der mittlerweile hervorragende Kompetenzen in der visuellen Dokumentation jeglicher Art aufweisen kann- wie man sieht!

Danke, Uwe, für die schönen Fotos und den richtigen Moment am Drücker!

 



Fotos: Uwe Bergmeier

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page