Suche

St.Josef Nummer drei

Mein Gott, was hab ich das vermisst! Jetzt geht's aber wieder Schlag auf Schlag.

Letzte Woche durfte ich zweimal auftreten, auch diese Woche habe ich zwei Auftritte und diese sogar am gleichen Tag.

Teil 1 fand heute wieder direkt nach der Schule in einem Kindergarten in Weinheim statt, in dem ich bereits letztes Jahr und 2018 eine Vorstellung geben durfte.

Entsprechend groß war meine "Prominenz", als ich in den Kindergarten betrat:

"Der Schmittini ist wieder da, hurra!"


Aufgrund der (hoffentlich) Ausläufer der Pandemie konnte die Aufführung heute nur draußen stattfinden, was in meinen Augen und den Augen der Erzieherinnen kein Nachteil war, im Gegenteil.

Das wunderschöne und weitläufige Außengelände machte es möglich, dass die Kinder erstens im Schatten und zweitens auch gruppenintern sitzen konnten.

Für den Kindergarten selbst war es seit März 2020 das erste Mal, dass wieder ein "Event" in dieser Form stattfinden konnte und man hat allen angemerkt, wie sehr wir uns danach gesehnt haben...!


Ich selbst baute mich unter dem großen Baum auf und konnte in diesem wunderbaren Ambiente meine Vorstellung präsentieren.


Heute hatte ein paar andere Kunststücke dabei, da ich ja bereits zweimal hier aufgetreten bin.

Auch "Schärrar" musste heute mal was Neues zeigen und präsentierte seine Fähigkeit des "Dunkelsehens". Da das aber nicht so wirklich gut geklappt hat, durfte er heute nochmal am Ende was anderes zeigen und angelte tatsächlich die richtige Clownkarte aus der Tüte...!


Wenn man dann während seines Abbaus noch hört, wie die Kinder im Kindergarten ständig immer weiter deinen Zauberspruch rufen, hat man offensichtlich alles richtig gemacht.


Danke auch Rebekka Dyckhoff für die Fotos!


Heute Nachmittag geht's dann nach Dreieich zu einem Kindergeburtstag. Herrlich!



Hier noch die Kundenbewertung über eventpeppers.com:


"Heute war der Zauberhafte Schmittini bei uns im Kindergarten und hat für unsere 4 Kindergartengruppen gezaubert. Unsere Kindergartenkinder waren von Anfang an Feuer und Flamme und aktiv dabei. Der Auftritt von Ihm in unserem Kindergarten war heute das absolute Highlight des Tages."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität. 4 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 4 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts