top of page
Suche

Powerfasching Teil 5+6: Frankfurt

Autorenbild: »Schmittini« »Schmittini«

Zum Abschluss meiner Powerfaschingwoche war ich heute erneut im Rhein-Main-Gebiet, diesmal sogar direkt in Frankfurt 🏙️ in einer Schule.

Der Schulleiter hat mich letztes Jahr bei einem Auftritt für Erwachsene erlebt und mich quasi direkt für seine Schule gebucht. 🎓

Das finde ich natürlich megatoll und freut mich ungemein.🫶🏻


Die Privatschule liegt mitten im Nordend von Frankfurt und auch heute war ich sehr pünktlich da, um genug Zeit zu haben mich vorzubereiten.

Meine Vorstellung sollte in der Aula der Schule stattfinden.

Erklärend dazu muss man wissen, dass die schöne, alte Villa 🏡 ursprünglich nicht als Schulgebäude gedacht war, sondern dafür nun genutzt wird.

Die Aula war vorher eine Filialstelle der 🏤 Post, die nun umgebaut und renoviert wurde. Sie bietet jedoch nicht allen Schülerinnen und Schülern gleichzeitig Platz, daher habe ich heute zwei Vorstellungen geben sollen. 🥳

Meine Programme sollten auch deshalb wirklich nur jeweils 45 Minuten lang sein (und nicht wie sonst bei mir rund 60 Minuten).


Auch heute war ich pünktlich vorführbereit, die Kinder für die erste Vorstellung kamen jedoch tatsächlich erst dann, als mein Auftritt eigentlich schon losgehen sollte.

Aufgrund der Menge der Kinder (rund 150 pro Vorstellung) und der räumlichen Enge dauerte es noch ein paar weitere Minuten, bis ich dann wirklich starten konnte, sodass ich noch weniger Zeit für meine Show zur Verfügung hatte. ⏱️

Das fand ein bisschen schade, denn so musste ich ein paar Nummern rausschmeißen, um im Zeitplan zu bleiben.

Aber wenn es so sein muss, muss es so sein.


Beim ersten Auftritt waren Vorschulkinder und die ersten Klassen dabei - und es war laut! 🔊💥 😳🧨

Uff! Die Kids waren so aufgeregt und so unter Strom!!!🤪

Auch heute konnte ich die Lautstärke der Kinder kaum drosseln. Und auch hier war heute die Raumakustik leider nicht wirklich hilfreich und natürlich können sich die Kinder zum Teil einfach gar nicht bremsen vor Enthusiasmus!🤯🗯️📢


Bei der Vorstellung für die etwas älteren Kids lief es seltsamerweise deutlich besser und ich konnte die Begeisterung der Kinder mehr steuern.

„Bitte tut mir den Gefallen: Klatscht richtig laut, aber schreit dabei nicht!“, war meine Ansage und diese Bitte wurde überwiegend auch eingehalten.👏🏻👏🏻👏🏻

Auch bei meiner zweiten Show musste ich leider ein paar Kunststücke weglassen, der Show selbst hat das aber nicht geschadet.


Witzige Anekodote am Rande: ☝🏼

Als ich wie begann von meinem Freund im Koffer zu erzählen, um die Routine mit meinem schrägen Vogel einzuleiten, riefen mehrere Kinder plötzlich: „Hol Schärrar raus!“

Ich war komplett verwirrt 🤔 und fragte, wer meinen Vogel denn kennen würde! 😲

Prombt gingen ca. 10 Kinderhände nach oben. 👆

Da ich erst kürzlich in Frankfurt aufgetreten bin, haben mich wohl ein paar Kinder auf einem Kindergeburtstag erlebt und konnten sich an den Namen meines seltsamen Begleiters sofort erinnern. Wow! 🤩

Dass ich schon so prominent in einer Stadt wie Frankfurt bin, macht mich sprachlos und lässt mich verdutzt zurück!😎


Jetzt habe ich 6 Auftritte in 4 Tagen hinter mir- und ehrlicherweise bin ich jetzt auch froh, dass morgen KEIN Auftritt ist.

Ich mach es wirklich gerne, aber manchmal ist es dann auch gut…! 😮‍💨

 

Hier noch die Original 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne-Bewertung über EVENTPEPPERS:


  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

    Alles reibungslos und es wurde flexibel auf unseren Terminwechsel reagiert.

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

    Sehr angemessen für die kleine Zielgruppe und immer mit einem Lächeln im Gesicht.

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

    Begeisterung und Applaus war garantiert!

  • Weiterempfehlung: Ja

    Direkt weiterempfohlen und wir kommen sicherlich auch noch mal auf den zauberhaften Schmittini zurück.




Commenti


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2025 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square
  • Instagram - Schwarzer Kreis
bottom of page