top of page
Suche

Im Haus des Herrn von Mannheim

Jau!

Gestern Mannheim, heute Mannheim und morgen...- nein.

Morgen tausche ich das "Mann" wieder gegen das "Wein" aus und geh in die Schule.


Aber heute durfte ich beim 🍁🍂Herbstfest einer Kirchengemeinde in Mannheim auftreten.💒

Tolle Leute, sehr sympathisch und von ihrer Frömmigkeit der meinen sehr nahe.

Den Pastor dieser innovativen und dynamischen Gemeinde habe ich vor Jahren kennengelernt, als ich spontan eingesprungen bin, um am Rheinufer 2017 bei einem ökumenischen Gottesdienst einen kleinen Beitrag beizutragen.


Seitdem hatten wir losen Kontakt und nun also durfte ich in Mannheim hier auftreten.

Ich war gespannt, ob das "in echt" zwischenmenschlich genauso mit uns flutscht wie in der lockeren und sehr unterhaltsamen Kommunikation vorher...! Und ja, es war von Anfang an die gleiche Wellenlänge!


Aufgrund des "kirchlichen Rahmens" habe ich heute auch wieder in mein Programm mein Kunststück eingebaut, in dem ich gemeinsam mit zwei Kindern und mit einem Seil erkläre, warum uns Christen die Person Jesu so wichtig ist.


Ich war heute so rechtzeitig da, dass ich noch den Rest des Gottesdienstes mitbekommen habe.

Die HdH-Gemeinde feiert ihre Gottesdienste seit 2 Jahren in einer modern gestalteten katholischen Kirche, die ihnen freundlicherweise "Asyl" gegeben haben. Ihre eigenen Räumlichkeiten mussten sie kurz vor Corona bedauerlicherweise räumen. Das finde ich wirklich toll von den katholischen Geschwistern und zeigt, wo das Herz sitzt- nämlich am richtigen Platz!


Dabei fiel mir aber auch recht schnell auf, dass die Kirchenraum durch seine Größe auch sehr verhallt ist.

Schon beim Gottesdienst fand ich es schwierig alles zu verstehen und ich war sehr gespannt, ob das möglicherweise zu Verständnisschwierigkeiten auch bei meiner Zaubervorführung kommen könnte.

Tat es aber Gott sei Dank nicht, auch wenn die Soundverhältnisse wahrhaftig nicht optimal waren.


Auch heute war es eine wundervolle Vorstellung, die zu vielen netten Worten und aufmunterndem Nicken nach meinem Auftritt führten. 🙃

Sowohl Kinder als auch anwesende Erwachsene hatten ganz offensichtlich viel Spaß mit mir und an meiner Show.

Heute konnte ich auch wirklich alles spielen, was ich auf meinem Zettel hatte und musste nicht abkürzen. Alle waren bis zum Ende mit höchster Aufmerksamkeit dabei und ich erhielt sogar von den Teenagern Lob für meine Show. Wow 🤩!

Nun habe ich innerhalb von 3 Wochen insgesamt 11 Auftritte hinter mich gebracht und bin ein bisschen abgekämpft.

Zumal dazwischen mein Auto (und mein Fahrrad 🚲) nicht mehr wollten, das hat zugegebenermaßen ein bisschen den Stressfaktor ⚡️erhöht.


Daher bin ich ehrlich gesagt jetzt auch froh, dass ich mal kurz durchschnaufen kann und in den nächsten 2 Wochen kein Auftritt ansteht - so gerne ich das hier tue...! 😮‍💨

 

Hier noch die 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne Bewertung des Kunden über eventpeppers:


"Der Auftritt war super: Eine abwechslungsreiche Mischung aus Magie und Comedy. Sowohl die Kids als auch die Erwachsenen wurden auf höchstem Niveau unterhalten. Die Show ließ keine Wünsche offen. Volker Schmidt-Bäumler ist ein Vollprofi."

  • Planung/Abstimmung:5 von 5 Sternen "Herr Schmidt-Bäumler reagiert schnell auf Mails. Die Kommunikation lief stets unkompliziert und freundlich."

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen "Herr Schmidt-Bäumler konnte als Zauberer, Comedian und Bauchredner voll überzeugen."

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen "Die Performance war durchgehend auf höchstem Niveau. Die Kommunikation/ Interaktion mit den Kindern während der Show war klasse."

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen "Die Leute (Kinder, Teens und Erwachsene) waren sehr begeistert."

  • Weiterempfehlung: Ja "Herrn Schmidt-Bäumlers Show ist sowohl für Kinder als auch für altersgemischte Gruppen sehr zu empfehlen."



















Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page