Suche

Schmittini am Rheinufer


Teil Drei meiner kleinen Wochenend-Zaubertour:

Eine kurzfristige Anfrage kam letzte Woche für einen ökumenischen Gottesdienst im Rahmen des Promenadenfestes in Mannheim:

Insgesamt 10 (!) Kirchengemeinden veranstalten diesen Gottesdienst unter perfekten Bedingungen direkt am herrlichen Rheinufer.

Durch den Ausfall eines Künstlers wurde ich kurzfristig angefragt und durfte im ersten Teil des Gottesdienstes den Part der "Kreativen Verkündigung" (laut Programmheft) übernehmen.

Tolles, wunderbares Sonnenwetter, gute Technik samt guten Technikern, nette (und auch recht viele) Leute bildeten den Rahmen für einen wunderschönen Vormittag.

Ich habe ein kleine, aber feine Nummer zum Thema "Wie Menschen über Gott denken" machen dürfen und auch das hat mir (und den Zuschauern offensichtlich auch) viel Spaß gemacht. Gerne wieder sowas!


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square