top of page
Suche

Grundschule "Am Apfelbach" in Rittenweiher

Auf diesen Auftritt heute habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Denn er fand in einer Grundschule statt- und das ist nun wahrlich genau das Publikum mit einem Alter, das mir aufgrund meines beruflichen Alltags nun wirklich sehr vertraut ist.

Schon einige Zeit vorher haben wir diesen Auftritt vereinbart, noch dazu fand meine Vorstellung in einer süßen, kleinen Weinheimer Grundschule statt - die etwas außerhalb von Weinheim liegt: Grundschule "Am Apfelbach" in Rittenweiher.

Außerdem ist die Schule in wirklich direkter und unmittelbarer Nähe vom Wohnort meines besten Freundes. Der hätte mit seiner Frau eigentlich dabei sein können (und wollen), denn er kann von seinem Balkon auf die Schule fast spucken. Aber leider war er kurzfristig erkrankt 🤧 und seine Frau hatte überraschend jetzt doch Frühdienst.

So waren beide leider doch nicht dabei.


Dennoch war es ganz wundervoller Auftritt, zu dem ich unmittelbar nach meinem eigenen Unterrichtsvormittag hinfuhr und mein Equipment in der kleinen Turnhalle aufbaute.

Insgesamt bestand mein Publikum heute aus ca. 40 Kindern und 3 Lehrerinnen.

Sehr aufgeweckte und fröhliche Kinder, die mit mir viel Spaß hatten und ich mit ihnen.

Natürlich war auch "Schärrar" wieder im Glück bei so viel Auswahl für eine Kandidatin, die er würde heiraten können.

Leider hat es aber auch heute damit nicht geklappt - und er konnte sich einfach auch nicht merken, dass die Schule nicht "Am Apfelsaft", sondern "Am Apfelbach" hieß.


Dafür haben wir uns darüber gemeinsam aber ziemlich kaputt gelacht und wirklich eine sehr fröhliche gemeinsame Stunde erlebt, die übrigens als eine "Überraschung" für die Schüler angesetzt wurde- und es definitiv auch war!


Besonders gefreut habe ich mich über die Aussagen der Lehrerinnen, die mir von ihrer Beobachtung erzählt haben, dass sie eine autistische Schülerin ihrer Schule heute das erste Mal haben lachen sehen!

Was für ein wundervolles Kompliment für meine Zaubershow!


Vielen Dank, ich komme gerne wieder!




 

Hier noch die 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne-Kundenbewertung über eventpeppers:

"Für Schüler- und Lehrerschaft ein wunderschönes, zauberhaftes, erstaunliches, lustiges und spannendes Vergnügen. Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page