top of page
Suche

Doppelpack in Weinheim: Teil 1 - Kindergeburtstag

Nicht umsonst hat die Stadt, in der ich arbeite und lebe, den Namen "Zweiburgenstadt".

Wohl auch deshalb passte es heute wunderbar, dass ich heute gleich zwei "Auftrittsburgen" in Weinheim erobern konnte.

Zunächst ging es auf einen Kindergeburtstag, auf dem mich tatsächlich 17 (!) Kinder erwarteten, überwiegend Jungs. Auf die Wahrscheinlichkeit, dass ich hier auf einen höheren Anteil an Testosteron stoßen würde, habe ich mich bereits vorher schon eingestellt.

Und natürlich ist die Chance verständlicherweise auch höher, dass bei so vielen Kindern ein paar sogenannte "Zugpferde" unter ihnen sind, die die Zügel gerne selbst in die Hand nehmen würden.

Als mittlerweile recht routinierter Künstler in dieser Umgebung und ausgebildeter Pädagoge habe ich da einen recht geübten Blick und erkenne auch relativ schnell, wer ein bisschen eingebremst werden muss, damit meine Show funktioniert. Ich muss dann oft in den ersten Minuten meiner Vorführung dafür sorgen, dass klar ist, wer der Chef im Ring ist.

Das hat heute wiederholt ganz gut geklappt und so hatten wir eine wunderbare Stunde zusammen.

Gegen Ende wurden manche der jungen Herren ein wenig unruhig, wir haben es aber schließlich gut über die Runden gebracht.

Auch meine anschließende Premium-Kurve haben wir ganz gut zusammen fahren können.


Apropos fahren: Ich fuhr unmittelbar nach meinem Auftritt dann ins Schloss von Weinheim, denn dort erwartete mich die zweite Auftrittsburg an diesem Tag!

 

Hier noch die 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne-Kundenbewertung über eventpeppers:


"Unser Sohn ist 7 Jahre alt geworden. Er und seine 15 Gäste waren begeistert vom zauberhaften Schmittini. Auch für die Eltern war es ein Spaß. Die Erwachsenen können sich zurücklehnen und die lachenden und verwunderten Kinderaugen beobachten. Vielen Dank nochmal."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen Hat alles reibungslos funktioniert.

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen Es war toll. Bein nächsten Mal fände ich noch ein paar mehr Zaubertricks klasse.

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen Trotz der stark Jungen lastigen Runde, hatten alle ihren Spaß. Der zauberhafte Schmittini hat ein Gabe die Kids abzuholen.

  • Weiterempfehlung: Ja




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Коментарі


Bisherige Posts