top of page
Suche

Am Neckarufer in Ladenburg

Heute ging es heute weiter in Ladenburg.

Ich durfte auftreten im Rahmen eines Familientages des Evangelisches Kinder- und Jugendwerks Neckar- Bergstraße.

In Ladenburg wurde dafür eine Familien-Pilgertour am Neckar entlang organisiert. Bei dieser wurden auf der einen Uferseite die Stationen abgelaufen, dann konnte man mit der Fähre übersetzen und auf der anderen Uferseite weiter pilgern.

Endstation war dann die Festwiese beim Wasserturm in Ladenburg mit dem Auftritt des "Zauberhaften Schmittini".


Meine Bühne war eine betonierte Fläche auf der Wiese vor dem Ladenburger Wasserturm, vor der sich dann die Familien mit ihren Picknickdecken versammelten.

Leider gab es keine Möglichkeit, hinter mir irgendeine Rückwand oder einen Vorhang zu installieren, das war ein bisschen suboptimal.

Dadurch fehlte ein bisschen das Bühnengefühl.

Auch aufgrund der "Open Air"-Situation hätte es gut auch ein wenig mehr WUMMS gebraucht, als ich mit meinen Boxen geben konnte.

Aber die Zuschauer waren happy und wir hatten so viel Spaß miteinander, dass ich glatt die Zeit ein wenig aus den Augen verloren haben.


Da ich für "Kirchens" hier auftreten durfte, habe ich in mein Programm meine Seilroutine eingebaut, in der ich mit zwei Kindern gemeinsam über die Frage nachdenke, warum für uns Christen Jesus so wichtig ist.


Schärrar hat natürlich auch wieder die Herzen im Sturm erobert und seins erneut an ein Kind aus dem Publikum verloren. Aber auch heute mussten wir nur zu zweit zurückfahren und er konnte das Mädchen nicht heiraten.


Morgen nun darf ich ein weiteres Mal ein besonderen Gottesdienst in meiner Kirchengemeinde moderieren.

Ein "Gottesdienst mit Kunst" mit unseren Freunden Margarete & Lothar Kosse. Darauf freue ich mich sehr!

 

Hier noch die 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne-Kunden-Bewertung über eventpeppers:


"Der zauberhafte Schmittini war ein mehr als gelungener Abschluss unseres Festes."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen "Von Witz und Stories, Einbeziehung der Kinder, Tricks, Bauchrednerei und Showeffekten war alles geboten!"

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen "Bei den Kindern (der Zielgruppe) kam Schmittini super an. Für mich hätten es ein paar Tricks mehr sein dürfen, dafür weniger Dialog : )"

  • Weiterempfehlung: Ja







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentarze


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page