Kampftag RNZ

10.02.2018

Helau und Alaaf!

Heute war ich wieder mal im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim, diesmal zur Abwechslung im Kinderland selbst, eine Art "Kindergarten" im RNZ.

Es war rappelvoll, sehr laut, durcheinander und wild.

Selbst für mich, der als Grundschullehrer Lautstärke durchaus gewöhnt ist, war das heute grenzwertig.

Das Problem war, dass einige Kinder statt meine Vorstellung zu verfolgen, lieber spielen wollten.

Grundsätzlich auch kein Problem, aber da das sehr laut erfolgte, zudem einige Kinder auch bei meiner Vorstellung ein bisschen die Grenzen überschritten, zusätzlich aus dem Bällebad Bälle geworfen wurden, zwischendrin Kinder Pipi mussten, abgeholt wurden oder einfach rumliefen oder krabbelten, war das heute weniger zauberhaft, sondern wirklich ein Kampf.

Die zweite Vorstellung lief allerdings deutlich besser, vielleicht auch, weil es ein bisschen weniger Kinder waren.

Nächstes Mal bringe ich aber auf jeden Fall meine Lautsprecherbox mit, um mich deutlich geschmeidiger durchsetzen zu können.

Helau!

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square