Start ins Jahr- in DA!

13.01.2018

Mein erster (regulärer) Zauberauftritt im Jahr 2018 führte mich heute zurück zu meinen Kindheitswurzeln: Nach Darmstadt!

So wie letztes Jahr ist meine erste Zaubervorführung in der Stadt, in der ich aufgewachsen bin. Könnte ich mich dran gewöhnen...!

Hier bin ich nämlich letztes Jahr zur etwa gleichen Zeit vor Pfarrern und Ehrenamtlichen beim Dekanatsempfang aufgetreten und genau da hat mich der heutige Gastgeber gesehen und für gut befunden.

So durfte ich heute bei seiner "runden" Geburtstagsfeier seine Gäste verzaubern.

Diesmal waren wirklich ausschließlich Erwachsene vor mir; ein ungewohntes Publikum für mich, denn ein paar Kinder sind ja meistens immer da. Heute nicht - und auch meine Auftrittszeit war deutlich untypisch und später als sonst.

Daher war ich heute ein kleines bisschen mehr aufgeregt , was sich aber bereits nach den ersten Minuten legte.

Erstmalig habe ich mich von meiner "Rock'n Roll"-Ansage anmoderieren lassen, was gleich zum erhofften Erfolg geführt hat: Stürmischer Applaus und Gelächter!

 

Auch sonst habe ich mich erstaunlich wohl gefühlt heute und es hat mir riesig viel Spaß gemacht.

Auch wenn mein Adrenalin ein bisschen mehr war als sonst, denn meine Kunststücke für Erwachsene führe ich einfach nicht so oft vor und bin daher nicht ganz so routiniert und sicher bei einigen Nummern, im Gegensatz zu meinen Vorstellungen für Kinder.

Aber ich finde immer mehr Gefallen am Zaubern für Erwachsene und erfreulicherweise habe ich die nächsten Wochen gleich noch weitere Vorstellungen, wo ich die heute gezeigten Zauberkunststücke wieder aufführen kann.

Und wenn Zuschauer nach der Vorstellung dann fragen, ob sie zuhause in ihrem Obstkorb die Zitronen nach Geldscheinen untersuchen sollen, hat man scheinbar alles richtig gemacht...! 😊

Gerne mehr davon bitte!

Es war mir ebenso ein Fest!

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square