Suche

Erstmalig in Weinheimer Kindergarten


Zugegeben:

Bisher war ich ein bisschen verhalten, direkt hier in Weinheim in einem Kindergarten eine Vorstellung zu geben. Bekanntermaßen gilt man ja nichts als Prophet im eigenen Land!

Heute wurde diese Aussage jedoch deutlich in Frage gestellt.

Ich war zwar schon oft in Weinheim unterwegs, jedoch noch nie hier in einem Kindergarten. Obwohl dieser nicht zu dem Einzugsgebiet meiner Schule gehört, waren prompt einige Kinder da, die ich gut kannte: Zwei Schüler aus meiner jetzigen 3.Klasse, dazu 3-4 ehemalige Kinder aus der Schule sowie die Enkelin meiner ehemaligen Rektorin.

Die Kindergartenleitung hatte sich mich als kleine "Jahresanfangsüberraschung" ausgesucht und so saßen neben den zahlreichen Kindergartenkindern auch noch einige "große" Geschwisterkinder vor mir und warteten mit großen Augen auf meine Vorstellung.

Eigentlich sollte ich nur 30 Minuten zaubern, aber bei der guten Stimmung wurde es dann doch ein bisschen länger und so mussten die Eltern warten.

"Schärrar" war natürlich genauso dabei als der absolute Abräumer und Showstehler!

Originalzitat aus einem Kindergartenkindmund:

"Du musst unbedingt wiederkommen! Kommst du morgen nochmal?"

Naja, morgen geht's nicht, aber irgendwann komme ich gerne wieder.

Oder in einen anderen Weinheimer Kindergarten...!


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square