Suche

Pilgerhaus Weinheim

Heute gab's für mich wieder mal eine besondere Herausforderung:

Eine Zaubershow für Bewohner des Pilgerhauses in Weinheim.

Das Pilgerhaus in Weinheim hat verschiedene Gruppen, die dort wohnen. Unter anderem werden dort auch Behinderte betreut. Für genau die sollte und durfte ich heute eine Vorstellung geben.


So saßen ca. 40 Bewohner des Hauses, zum Teil in Rollstühlen, vor mir und ich war sehr gespannt, ob mein heute dafür zusammengestelltes Programm für dieses Publikum wohl passen würde.

Ich hab ja auch bereits Erfahrungen gemacht mit dem Zaubern für Behinderte, so im Jahr 2019 in Seeheim-Jugendheim oder vor einigen Jahren (2016) in Lobetal in der Nähe von Berlin.


Heute also demnach in Weinheim.

So dankbar es ist, wenn man für und vor Behinderten zaubern darf, so schwierig ist es manchmal auch.

Wie so oft sitzt auch hier ein sehr heterogenes Publikum und man kann oft schlecht einschätzen, welche Dinge und Routinen denn überhaupt verstanden werden.

In der Regel ist ein Kinderprogramm passend, allerdings gibt es da ja auch einige Unterschiede in dem Niveau, das man anbietet.

So war es auch heute.


Dennoch war es schön und auch aufregend und hat viel Spaß gemacht.

Betreuer und auch Bewohner attestierten mir zumindest danach, dass ihnen meine Show sehr gut gefallen hätte.


Und hier die 5-Sterne-Kundenbewertung über eventpeppers.com:


"Es war sehr unterhaltsam, lustig und abwechslungsreich. "Schmittini" hatte das Publikum schnell für sich gewonnen und mit in die Show eingebunden."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts