Suche

Viel Lob in Lobetal!


Ein außergewöhnliches Wochenende mit einem ebenso außergewöhnlichen Auftritt liegt hinter mir!

Mit meinem Musik-Comedy-Duo superzwei war ich am gesamten Wochenende in Bernau (bei Berlin).

Wir waren eingeladen von der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, die Assistenz und Begleitung für Menschen mit Behinderungen bietet.

Freitagnacht kamen wir an und hatten ein straffes Programm vor uns:

Zunächst hielt mein Freund und Kollege Jakob Friedrichs am Samstagvormittag ein Seminar, das ich durch ein paar Zauberkunststücke auflockern durfte.

Anschließend präsentierte ich auf einem Kreiskinderkirchentag meine Zaubershow für die dort anwesenden Kinder.

Samstagabend hatten wir ein Konzert mit unserem Duo.

Und am Sonntagmorgen schließlich gestalteten wir zu zweit den kompletten Gottesdienst in der Kirche.

Das alles in Anwesenheit von vor allem den dort lebenden behinderten Menschen.

Wirklich aufregend, komplett anders als sonst und zeitweise natürlich auch ein bisschen anstrengend, aber unglaublich beeindruckend!

Wir kommen gerne wieder!