top of page
Suche

Mit Anhang in Tettnang

Einen außergewöhnlichen Auftritt durfte ich heute in Tettnang am Bodensee gestalten.

Eigentlich fahre ich ja nicht so weit für einen Aufftritt und daher habe ich direkt bei der Anfrage auch gleich abgesagt und erklärt, dass mein Aktionsradius eher der Rhein/Main/Neckar-Raum ist.

Und:

An diesem Wochenende war ein gemütliches Wochenende mit meiner Frau geplant, das wir uns jedes Jahr gegenseitig schenken.


Aber da meine Frau die Region am Bodensee noch gar nicht kennt, haben wir uns kurzerhand entschlossen, unser gemeinsames Wochenende einfach hierher zu verlegen und so konnte ich auf diese Weise den Auftritt doch wahrnehmen.

Also verbrachten wir in Friedrichshafen wundervolle Tage in einem netten Hotel bei traumhaftem Wetter.

Abgerundet wurde das Wochenende dann mit einem Auftritt von mir im KiTT in Tettnang.


Das KITT ist ein ehemaliges Kino, das von einem Team aus ehrenamtlichen Helfer*innen als Kleinkunst- und Kulturbühne betrieben wird. Es liegt gegenüber von einem wunderschönen Schloss, von dem unmittelbar nach meiner Zusage übrigens in unserer lokalen Presse prombt ein Bericht zu finden war! Witzig!


Die Einladung hatte den zweijährigen Geburtstag vom KiTT zum Anlass, in dieser wunderschönen Location sollte ich heute mein Kinderprogramm spielen.

Ich liebe es, in solchen Kulturstätten auftreten zu dürfen:

Solche Kleinkunstbühnen sind eigentlich genau das, was ich gerne immer öfter hätte als Auftrittsbühne.

Zum einen mag ich diese Bühnen und das Ambiente, zum andern sind das in der Regel dann auch öffentliche Veranstaltungen, die normal beworben werden und zu denen jeder kommen kann. Ich stehe dann im Kulturprogramm neben anderen Künstlern.

Dadurch ist so ein Auftritt auf so einer Bühne auch eine Art des "freien Kultur- und Künstlermarktes", in der man sich dann auch beweisen darf oder muss. Das finde ich natürlich spannend, welche Rolle oder Bedeutung meine Zauberkunst auf dem freien Markt spielen kann.


Obwohl mich hier natürlich niemand.kennt, wurden erstaunlicherweise für die Veranstaltung bereits im Vorfeld zahlreiche Tickets verkauft. Und als wir heute hier ankamen, klebte tatsächlich ein Schild an der Eingangstür „Die Veranstaltung mit Schmittini ist ausverkauft“ . Wow!

Demnach würde ich vor vollem Haus mit 100 Personen mein Kinderprogramm präsentieren dürfen.


Nach meinem Aufbau und der kurzen technischen Abstimmung im Haus füllte sich der Raum und erwartungsvolle kleine und große Augen begrüßten mich in dem schönen Saal.


Mein Programm lief wunderbar rund und alles klappte ganz so, wie ich es geplant hatte.

Auch heute musste ich wieder ein Kind ein bisschen einbremsen, aber auch das hat super funktioniert.

Schärrar war natürlich wieder in seinem Element und durfte heute sogar einmal mehr „I Like to move it“ dancen…! Die Kinder und Eltern waren begeistert und nach meinem Auftritt wurde ich mit Foto-Wünschen überrannt wie selten.


Was für ein tolles Wochenende und was für ein schöner Auftritt hier!

Ich komme gerne wieder!

Die schönen Fotos hat übrigens meine Frau gemacht, die auch endlich mal wieder einen Auftritt von mir vor Kindern miterleben konnte!


 

Hier noch die Original 5-Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Bewertung des Kunden über EVENTZONE:


Magisch-perfekter Nachmittag“

„Der zauberhafte Schmittini hat all unsere Gäste auch die Erwachsenen begeistert. Besonders hervorzuheben ist, dass er viele Kinder in die Show eingebunden hat, was allen Beteiligten großen Spass bereitet hat und daher der Nachmittag bzw unser Event durch ihn zu einem weiteren Highlight geführt hat. Uneingeschränkt können wir Ihn zu 100% empfehlen - der Kontakt und die Abwicklung war vorbildlich - vielen Dank, dass Sie bei uns gewesen sind - Sie sind JEDERZEIT wieder willkommen in unserem KiTT.“


Bewertet von Joerg Hermann / KiTT Tettnang am 7. Mai 2024



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page