Suche

MAGIC DINNER No.11

Letzte Runde für Season 4 meiner MAGIC DINNER-Reihe in Kaiserslautern.

Das war heute mein 11. Auftritt im Quack und gleichzeitig der letzte, den ich mit dem Noch-Besitzer des Quack ausgemacht habe.

Ab April geht das Quack in die Hände des Nachfolgers.

Mein MAGIC DINNER wird aber weitergehen und wir haben bereits Termine für Ende 2022 und Anfang 2023 vereinbart. Ich bin gespannt, wie sich das ganze Projekt weiterentwickeln wird.


Der heutige Abend gehört aber mit Sicherheit zu einem der besseren in meiner MAGIC DINNER-Reihe.

Das lag zum einen daran, dass der Raum richtig gut gefüllt war. Das baut natürlich dann schon mal die Stimmung auf und hat einfach aufgrund der Menge mehr Gruppendynamik.

Zum anderen hatten meine heutigen Gäste sichtlichen Spaß an meiner Vorführung. Es gibt so Abende, da ist die Anlaufzeit manchmal ein bisschen länger, bis man miteinander warm wird.

Heute jedoch ging es vom ersten Moment an richtig gut los.


Ich baue während meiner Vorführung immer Momente ein, bei denen ich Zuschauer beteilige. Am Anfang meist nur, indem ich nach dem Namen frage und sie mir kleine Stichworte geben sollen.

Nachdem die Leute mich kennengelernt haben und wissen, wie ich so ticke, gibt es dann während des Abends zunehmend öfter Zuschauerbeteiligung, bei denen einzelne Zuschauer mir auch assistieren - entweder von ihrem Platz aus oder eben auch auf der Bühne als Assistent.

Der erste Zuschauer, den ich eingebunden habe in meiner Eröffnungsnummer und heute nach seinem Namen fragte, hieß Peter.

Das ist nun nicht besonders außergewöhnlich.

Als bereits der zweite Zuschauer ebenso Peter hieß, stutzte ich etwas und musste lachen.

Als aber dann im Laufe des Abends noch weitere zwei Personen diesen Vornamen nannten, dachte ich, das muss ein Scherz sein. Das muss inszeniert sein. War es aber nicht!

Viermal Peter! Dazu noch zwei Annettes an dem Abend! Ich kam mir vor wie bei "Verstehen Sie Spaß?".

Das entwickelte sich natürlich im Laufe des Abends zu einem Running Gag, an dem alle einen riesigen Spaß hatten.

Ständig wurde Peter begrüßt! Herrlich!


Auch sonst war das überhaupt heute wirklich ein runder und sehr gelungener Abend, bei dem ich danach wieder sehr viele Komplimente bekam für diese tolle Vorstellung.

Noch dazu erreichte mich 2 Tage später eine nette Mail, in der mir die unten gezeigten Fotos gesendet wurden.

Ein netter Besucher meines MAGIC DINNERS hat die Bilder während des Abends gemacht und mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt, um sie hier auf meiner Webseite zu veröffentlichen.

Noch dazu richtig schöne Fotos! tatsächlich immer den richtigen Moment erwischt! Ganz herzlichen Dank dafür!


Fotos: R. Ultes









Aktuelle Beiträge

Alle ansehen