Suche

Im Licht des Nordens der Stadt

Diese Woche läuft wohl unter dem Motto:

"Jeden Tag eine gute (Wiederholungs-) Tat!"


Nachdem ich gestern beim Kinderschutzbund zum wiederholten Mal auftreten durfte, besuchte ich heute ebenfalls in Weinheim eine Einrichtung, und er ich erst kürzlich war:

Der NORDLICHT Kindergarten, der im direkten Umfeld meiner Schule liegt, wo ich jeden Tag unterrichte, war heute mein Veranstaltungsort.

Hier war ich auch erst letztes Jahr zu Besuch und meine Vorstellung war so ein Erfolg, dass ich heute also gleich wieder auftreten durfte.

Das hieß aber für mich: Heute habe ich das gleiche Publikum wie vor einem Jahr, es sind ganz viele Kinder da, die mich gerade erst vor einem Jahr mit meinem Programm gesehen haben. Außerdem spazierten auch noch Kinder aus meiner Schule herein, auch von denen haben einige meine Auftritte in Hemsbach im Kino gesehen.

Aus diesem Grund war ich heute gezwungen, mein Programm nun wirklich mal mit anderen Kunststücken zu bestücken.

So habe ich heute Nacht noch eine längst überfällige und in Gedanken schon existierende Nummer mit meinem Schärrar zu Papier gebracht und diese noch ein bisschen vorher geübt...! Das wollte ich schon lange machen und habe sie nun konkretisiert und ausgearbeitet.

Auch den Rest meines Programms habe ich ausgetauscht, sodass lediglich der Anfang genauso war wie im Oktober.


Außer den vielen Kindern saßen auch noch im hinteren Teil des Raumes viele Erwachsene, die das letzte Mal nicht dabei sein durften und sich offensichtlich diesmal sehr freuten, dabei sein zu dürfen.


Der veränderte Programmablauf war gut und stimmig, meine Kunststücke kannten die Kinder natürlich nicht, dadurch gäbe es auch keinen "Spoiler-Alarm". Allerdings richtig rund lief es noch nicht- wie auch!

Ich war nicht ganz so zufrieden mit mir, obwohl Schärrar natürlich wieder super ankam!

Aber die veränderten und neu eingefügten Kunststücke habe ich noch nicht so oft aufgeführt, dadurch läuft der Vortrag dann nicht ganz so locker.

Auch der gewohnte Spannungsbogen verlief etwas anders, was mich einfach ein wenig irritierte.


Aber Erzieherinnen, Kinder und Eltern waren alle happy und ganz verzückt über diese schöne Zauberstunde!

 

Hier noch die 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne-Bewertung über eventeppers:


"Es war eine tolle Show - sowohl für die Kinder wie auch für die Eltern. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde den zauberhaften Schmittini jederzeit weiterempfehlen. Mein Sohn war begeistert und er durfte sogar mitzaubern!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja













Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts