Suche

Doppelpass Nr.1-Unterheimbach

Ein aufregender Tag liegt hinter mir.

Heute durfte ich gleich zweimal auftreten. Meine erste Vorstellung war für eine kleine Schule in einem kleinen Ort in der Nähe von Heilbronn.

Dort unterrichtet eine ehemalige Kollegin von mir, die zu meinen Freunden zählt.

Wir haben ein paar Jahre parallel in Weinheim unterrichtet und auch sonst verbindet uns nun schon eine längere Geschichte:

So durfte ich bei ihrer Hochzeit für die musikalische Gestaltung im Traugottesdienst sorgen.

Dann konnte ich im Jahr 2019 beim 100-jährigen Jubiläum der Firma ihres Mannes eine wundervolle Vorstellung geben. Dabei sind ganz tolle Bilder entstanden, die ich mir auch noch heute immer wieder sehr gerne ansehe.


Schon damals war klar, dass ich irgendwann auch für ihre Kinder endlich mal zum Zaubern kommen muss.

Corona hat uns mehrfach einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch dieses Jahr hat es endlich geklappt- obwohl es ein Zitterspiel war. Aber schließlich ging alles gut und durfte kommen.

Und um das Schöne mit noch etwas weiterem Schönem zu verbinden, hat sie mich gleich auch noch in ihrer Schule mit einer Vorstellung untergebracht!


Was für eine Wohltat!

Knapp 100 Kinder saßen- natürlich Corona-konform getrennt- vor mir in der tollen Turnhalle und warteten gespannt auf meinen Auftritt.

Wir alle - mich eingeschlossen- haben gespürt, wie schön das ist, wenn man endlich wieder ein solch schönes Event gerade für die Kinder wieder durchführen kann.

"Schärrar" war entzückt, solch viele Kinder zu sehen und wir beide haben die Halle gerockt!

Die Kinder waren sehr diszipliniert und haben sich super amüsiert.


Alle waren happy und der Zauberkünstler ebenso! So soll das sein!


Nach dem Abbau fuhr ich zu meiner ehemaligen Kollegin nach Hause und da wurde ich mit Mittagessen verwöhnt und von quirligen Kindern auf Trapp gebracht, denn die nächste Vorstellung wartete noch auf mich...!


 

Hier noch die 5-Sterne-Bewertung über eventpeppers: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️:


  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "Freundliche und transparente Kommunikation. Unkomplizierte Abstimmung."

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen "Viele verschiedene Zaubernummern, die kindgerecht und humorvoll dargebracht wurden."

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen "Unsere Schülerinnen und Schüler konnten ihre Augen nicht von "Schmittini" abwenden. Es wurden Tränen gelacht. Die Stimmung war großartig."

  • Weiterempfehlung: Ja




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts