Frankfurt!

24.01.2018

Bämm!

Nächster Ausflug in die Welt der Erwachsenenzauberei.

Bisher habe ich in diesem Jahr nur vor den Großen gezaubert! Auch schön.

Heute war ich erstmalig in Frankfurt, wo ich bei einem Mitarbeiterfest eines Wohnstifts meinen Beitrag leisten durfte.

Auch dieser Auftritt hat einen Bezug zu meiner Schule- so wie gestern.

Der Vater meines ehemaligen Referendars, der in meiner Klasse letztes Jahr unterrichtet hat, ist Direktor dieser Einrichtung.

Wir haben uns bei einem Grillfest meines Referendars getroffen und kurz gesprochen.

Heute nun durfte ich in dieser Einrichtung mitten in Frankfurt zaubern.

Ungefähr 70 Mitarbeiter warteten auf meine Vorführung, vorher war noch ein DJ auf der Bühne, der sich auf selbiger relativ mittig aufgebaut hatte. So musste ich mit mit dem Rand der Bühne begnügen- ging aber.

Zugegebenermaßen war ich heute zeitweilig ein bisschen irritiert, da im Raum ein paar der Anwesenden sich sehr laut und lebhaft weiter unterhielten, während ich um die Aufmerksamkeit rang. Schließlich hatte ich dann aber doch die Augen und Ohren der meisten bei mir.

Auch sehr schön war zu erleben, dass sich im Publikum immer Leute finden, die wirklich Spaß haben und auch jeden Spaß mitmachen.

Ein Zuschauer musste heute gleich mehrfach herhalten...!

Ein schöner Auftritt, der auch mir Spaß gemacht hat. Toll, dass ich durch diese häufige Frequenz am Anfang des Jahres ein bisschen Routine für meine Erwachsenen-Kunststücke erhalten konnte.

Nun freue ich mich aber auch auf Sonntag, wo ich endlich wieder mal für Kinder in Heidelberg zaubern darf.

Vielen Dank für die schönen Fotos!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square