Zwischen Einkaufstüten im RNZ
An diesem Montag folgte Tag 3 in meiner kleinen Zauberferien-Rundfahrt.
Heute durfte ich da zaubern, wo ich sonst selbst öfter einkaufen gehe:
Mitten im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim war ein Piratenschiff aufgebaut, neben welchem ich als Zauberer auftreten durfte.
Das RNZ hat mich im Rahmen des Ferien-Betreuungsprogramms eingeladen.
Ich war im Vorfeld sehr gespannt, ob das klappen kann, mitten im Einkaufstrubel eine Zaubershow zu präsentieren, bei der es ja schon auch stille und spannende Momente gibt.
Und so waren nicht nur die anwesenden Kinder neugierig, was nun folgen würde.
Zunächst stellte ich fest: Viel Platz für meinen Aufbau hatte ich nicht zur Verfügung! So musste ich mich ein bisschen einschränken mit Vorhang, Lautsprecher und Zauberkoffer. Kein Problem für mich, Zahnarzt-Wartezimmer lässt grüßen!
Zum zweiten war offensichtlich, dass ich ein sehr heterogenes Publikum vor mir hatte:
Kleinere Kinder ab 3 Jahren bis Kinder von 9-11 Jahren, dazu einige Erwachsene, die "über den Zaun" meine Vorführung verfolgten, das Ganze mitten in der unruhigen Atmosphäre eines Einkaufszentrums. Nicht gerade die idealsten Bedingungen für eine Zaubershow.
Dennoch gelang es mir in meinen zwei Sets, eine kleine Oase der Magie zu schaffen und den Kindern eine schöne Show zu bieten, während sie auf ihre Eltern warteten, die sich durch das Rhein-Neckar-Zentrum kämpften.
Nächste Woche bin ich an gleicher Stelle noch mal da, dann aber nicht alleine, sondern mit meinem Freund & Kollegen Uwe Bergmeier, mit dem ich dann unsere "Kindermitlachzaubershow" präsentieren werde!