Suche

„Oh, Francoforte!“

Wie textete eine meiner Lieblingsbands aus Hessen, die Rodgau Monotones, schon in den 90’ern?


“Oh Francoforte,

Wenn ich dich seh dann fehln mir die Worte,

Deine Häuser, die wachsen in den Himmel rein.

Es will mir nicht in den Kopf hinein:

Wie kann ein Mensch denn nur nicht aus Frankfurt sein?“


Okay, ich bin erwiesenermaßen nicht aus Frankfurt, aber es ist klar, dass diese Stadt - vor allem fußballtechnisch 🦅- mein Herz erwärmt. ❤️

Dass sie es heute auch in anderer Hinsicht tat, liegt in der Tatsache begründet, dass ich heute meinen ersten, echten Live-Zauberauftritt vor echten Menschen seit Oktober 2020 wieder hatte.

Mal von dem Hybrid-Auftritt bei der SPD im Februar abgesehen war das heute wirklich die erste echte Vorstellung seit Monaten- und ausgerechnet in Frankfurt!🏢

Chapeau! 🎩


Ein Kindergeburtstag für einen 6-jährigen, mitten in „Francoforte“, im Garten 🪴 umringt von feurigen und hochmotivierten Kindern, die sich ganz offensichtlich mindestens genauso drauf freuten wie ich, dass endlich mal wieder was live passiert! 😁


Wie schön und wunderbar und glücklich sich das anfühlt, wenn man endlich wieder auftreten kann und darf.

Ich musste mich tatsächlich an ein paar Dinge und Routinen wieder erinnern und kurz nachdenken, wie ich manche Kunststücke gemacht und präsentiert habe. Aber „Schärrar“ hat mir schnell auf die Sprünge geholfen und mir natürlich wieder die Show gestohlen.


Neben der Begeisterung der Kinder spürte man auch den anwesenden Eltern ab, dass sie großen Spaß mit mir und meiner Show hatten.

Das spürte ich dann auch in meinem Geldbeutel, denn ich erhielt heute zu meinem Honorar auch noch ein ordentliches Trinkgeld.


Ich kann mich nur wiederholen:

Oh Francoforte, wenn ich dich seh dann fehln mir die Worte!“ 🥰


Hier die Original-Kundenbewertung über eventpeppers.com:


"Die Veranstaltung war in jeglicher Hinsicht äußerst gelungen! Der zauberhafte Schmittini hat seine kleinen Gäste über 1h lang in seinen Bann gezogen und mit seinen Kunststücken begeistert. Es ist einfach großartig, wie er auf die Kinder eingehen kann. Man merkt, hier ist ein echter Profi mit pädagogischem Hintergrund am Werk. Für diejenigen, die etwas gegen Tiere auf der Bühne haben, ist er auch zu empfehlen. Wir würden ihn jederzeit wieder engagieren!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts