Suche

Zum Neunzigsten!

Heute war es wieder mal ein besonderer Auftritt für mich.

Abgesehen davon, dass meine Vorstellungen momentan Corona-Bedingt sehr rar gesät sind, war das heute in bisschen eine Reise in die Vergangenheit.

Ich durfte bei der Geburtstagsfeier einer 90-jährigen Dame zaubern. Nicht nur das, das Geburtstagskind ist die Großmutter einer ehemaligen Schülerin von mir. Diese ist mittlerweile 25 Jahre alt und sie war in der Klasse, die ich zum ersten Mal von der 1. bis zur 4. Klasse durchgeführt habe. Das war für mich natürlich etwas besonderes.

Ihre Mama, Tochter des Geburtstagskindes, arbeitet mittlerweile bei uns in der Schule und hat das Ganze initiert. Insofern war das für mich wie ein Familientreffen.

Die Jubilarin hat mich aufgrund meiner Maske nicht sofort erkannt, als ich sie dann aber abnahm, leuchteten ihre Augen und sie war hocherfreut mich wiederzusehen. Wir sind uns natürlich auf vielen Klassenfesten und Schulveranstaltungen früher schon begegnet.

Seit langem war das war endlich auch mal wieder ein Auftritt für und vor Erwachsenen, insofern war ich schon ein bisschen mehr unter Strom.

Stattgefunden hat die Feier (natürlich unter Coronabedingungen) in einer Weinstube hier in Weinheim.

Meine Bühne war etwas beengt, aber ich konnte mich einrichten und hab trotz des etwas reduzierten Platzes meinen Vorhang und meine LEDs aufgebaut.

Ich präsentierte zwei Sets, eines nach der Vorspeise und das etwas längere dann nach dem Hauptgang.

Wir hatten viel Spaß miteinander und ich hab mich sehr gefreut, endlich auch mal wieder vor Erwachsenen auftreten zu können.

Hier noch die Original-5-Sterne-Kundenbewertung über eventpeppers:

„Ja was soll ich sagen: Es war zauberhaft und sehr unterhaltsam . Und diese Zitrone....mhhh wie hat er das wohl gezaubert🤔 Wir waren echt geflasht“

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

souverän und gekonnt

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja

Auf jeden Fall empfehlen wir Schmittini weiter

Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square