Suche

Nachfolge in Ketsch!

Heute durfte ich erstmalig in Ketsch in einem Kindergarten eine Zaubervorstellung geben.

Hier hat jahrelang (oder gar Jahrzehnte?) ein sehr bekannter Kinderzauberer aus der Pfalz jährlich seine Vorstellungen gegeben. Nachdem dieser nun aufgrund seines wohlverdienten Ruhestands seine Tätigkeiten in diesem Bereich eingestellt hat, war der Kindergarten auf der Suche nach einem Zauberkünstler als Nachfolger - und stieß auf mich!


Das finde ich natürlich super!

Über 70 Kinder waren schon völlig aufgeregt und warteten gespannt auf mich.

Ich liebe diese Momente, wenn die Kinderaugen jeden Schritt und Tritt verfolgen, teilweise noch etwas unsicher und skeptisch, was sie jetzt wohl erwarten würde...!

Doch schon nach wenigen Minuten wird auch ihnen schnell klar, dass das eine sehr lustige Zeit mit mir wird.


Obwohl ich heute doch recht viele Kinder vor mir hatte, habe ich auf meine Verstärkung mit Headset verzichtet...- nach meinem Empfinden war das nicht super optimal. Denn die Kinder waren wirklich sehr unter Strom und natürlich provoziere ich zum Teil auch sehr laute Reaktionen durch meine "offensichtliche Schusseligkeit".


Aber ausnahmslos alle waren ziemlich begeistert und selbst die Jüngsten im Kindergarten haben sich köstlich amüsiert.

Auch die Erzieherinnen und die Kindergartenleitung war voll des Lobes und hat mich direkt nach meiner Vorführung auch gleich schon für nächstes Jahr gebucht!

So mag ich das!

Und obwohl der heutige Tag eigentlich kein so ein schöner Tag ist aufgrund des furchtbaren Angriffs Russlands auf die Ukraine- die Kinder in Ketsch durften und haben trotzdem herzhaft lachen können und glückliche Momente erleben dürfen!

 

Die Kundenbewertung über eventpeppers- wie immer mit 5-Sternen:


"82 Kinder und alle Mitarbeiterinnen waren begeistert. Mit Witz, Humor und Leichtigkeit verzaubert er sein Publikum ab 2 Jahren......wir freuen uns auf das nächste Mal!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts