Suche

Mit Schranke in Dreieich

Und weiter ging es heute nach meinem Auftritt in einem Kindergarten in Weinheim nach Dreieich bei Frankfurt.

Dort sollte ich bei einem Kindergeburtstag für eine 7-Jährige eine Vorstellung geben.

Kleines Problem auf der Hinfahrt:

Unmittelbar vor dem Ziel gab es eine Bahnschranke.

Ich hab in meinem Leben ja schon vor vielen Schranken gestanden, aber so etwas habe ich noch nie erlebt:

Geschlagene 20 Minuten blieb das rot-weiße Teil einfach unten, während immer mal wieder Züge durchfuhren. Allerdings nicht in so einer Frequenz, dass man dazwischen nicht auch mal kurz die Schranke hätte öffnen können.

Aber nein, das Ding blieb einfach unten und ich wartete und wartete und mit mir eine lange Schlange Autos vor und hinter mir.


Mein Zeitfenster in meinem Navi schmolz in der brütenden Hitze von über 30° dahin und so hatte ich zunehmend die Befürchtung, dass ich kurz - trotzdem, dass ich vielleicht nur noch 250m vor dem Ziel war- es nicht mehr rechtzeitig schaffen würde, um pünktlich zur vereinbarten Zeit beginnen zu können.

Gott sei Dank waren die Eltern aber völlig entspannt, wussten von dem Bahnschranken-Phänomen und signalisierten mir am Telefon, dass das keine Schwierigkeit sei. Uff.

So konnte ich dann mit ein bisschen Verzögerung unter dem schicken Carportdach starten und hatte eine sehr aufgeweckte Schar von jungen Damen vor mir, die sehr forsch und direkt unterwegs waren.

So etwas kenne ich bisher eigentlich eher von Vorstellungen für überwiegend männliche Zeitgenossen...!

Nach einer kurzen Beschnupperungsphase (natürlich im übertragenen Sinne und Corona-konform) mit ein bisschen pädagogischer Einbremsung hatten wir dann aber richtig viel Spaß miteinander.

Die Kinder und ich amüsierten uns heute wieder mal sehr über meinen lustigen Vogel, der natürlich sofort eins der Mädels heiraten wollte.


Es war wundervoll, heute gleich zweimal auftreten zu können und so langsam stellt sich wieder eine gewisse Normalität ein.

Das darf gerne so weitergehen...!

Danke für den schönen Zaubertag!



Hier noch die Kundenbewertung über eventpeppers.com:

“Wundervoller Auftritt, die Kinder waren allesamt begeistert, wir würden Schmittini immer weiter empfehlen, herzlichen Dank!“

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja



:Foto: RainerSturm / pixelio.de






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts