Suche

MAGIC DINNER No.9

Na endlich!

Nach über 1,5 Jahren konnte ich heute endlich mal wieder nach Kaiserslautern, um dort die 9. Auflage meines MAGIC DINNERS zu präsentieren. Mein letzter Auftritt hier war im Februar 2020! Viel zu lange her!


Was für ein wundervoller Abend war das denn heute?

Der Raum im Quack war gut belegt und wie immer benötigten die Besucher und ich ein bisschen, um miteinander warm zu werden.

Ich starte immer mit einer kleinen Begrüßung und einem kurzen Intro vor der Vorspeise, um ein bisschen warm zu laufen und den Zuschauern die Chance zu geben, mich ein bisschen kennen zu lernen.

Dann geht es aber ziemlich rasant weiter und wir hatten heute wirklich extrem viel Spaß miteinander.

Ich liebe es zu spüren, wie das Publikum immer offener und lockerer wird, wenn es sich im Laufe eines solchen Abends allmählich mit mir und meinem Humor angefreundet hat.

Heute habe ich zwei neue Routinen ausprobiert, die auch wunderbar funktioniert haben.


Zudem war heute meine Kollegin aus meiner Schule samt Freund, Sohn und Eltern dabei, demnach auch ein bisschen ein Heimspiel.

Die Tatsache, dass die Eintracht zudem noch kurz vorher in Freiburg gewonnen hat, machte den ganzen Abend zu einer extrem freudigen und runden Sache.

Am 12. Dezember geht es weiter, das wird gleichzeitig mein voraussichtlich letzter Auftritt dieses Jahres sein.

Ein durchwachsenes "Zauber-Jahr", mit einigen schönen Momenten, aber leider nun gegen Ende auch wieder mit einigen Corona-bedingten Absagen.


Umso mehr genieße ich solche Abende wie heute, bei dem erstaunlich viele Fotos mit mir gemeinsam gewünscht wurden. Hatte ich auch noch nie...!


Die Fotos hier hat übrigens der Sohn meiner Kollegin freundlicherweise gemacht und mir gleich zur Verfügung gestellt.

Danke dafür!





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts