Suche

Zurück als Hesse in Hessigheim!

Heute fuhr ich nach Hessigheim! Ein Ort, dessen Namen ich natürlich sehr schön finde und so klingt, als hätte er etwas mit dem Bundesland meines Herzens zu tun- dem ist natürlich nicht so.

Aber die Frankfurter Eintracht 🦅 hat diesem Bundesland gerade alle Ehre gemacht durch ihren phänomenalen Sieg der Europa-League, insofern passte das natürlich super für mich! 💪🏼🏆


Hier war ich bereits früher mal mit meinem Musik-Comedy-Duo superzwei (damals noch unter unserem alten Namen Nimmzwei) in den 90‘er Jahren. Als ich die Halle betrat, kam sie mir sofort vertraut vor und ich hab sie tatsächlich wiedererkannt.

Und nicht nur das: Unser damaliger Veranstalter saß dann sogar auch in der Halle und auch ihn hab ich wiedererkannt- das hat ihn selbst überrascht- und mich auch!


So war auch die heutige Einladung von der gleichen hiesigen evangelischen Kirchengemeinde, die uns damals als Musik-Duo eingeladen hatte. Mich hat die Kirchengemeinde diesmal im Rahmen ihres Gemeindefestwochenendes für eine Kinder-Zaubershow engagiert.

Die kleine, aber sehr feine und für mich völlig ausreichende Bühne stand schon für mich bereit und so konnte ich relativ zügig meinen Vorhang und mein Licht aufbauen sowie meine Box in die vorhandene PA einklinken.

Kurz vor 18.00 Uhr füllte sich der Saal dann sehr rasch, sodass ich vor einem stattlichen Publikum aus Kindern und auch vielen Erwachsenen meine Show präsentieren konnte.

Auch heute war es ein schöner Abend, der mir und auch dem Publikum viel Spaß gemacht hat.


Und auch heute habe ich meine Seilroutine in mein Programm eingebaut und gezeigt, die in einem solchen kirchlichen Rahmen natürlich auch gut reinpasste.


Die Rückfahrt jedoch war heute weniger spaßig, denn bereits auf dem Hinweg habe ich gesehen, dass die A6-Autobahn in Sinsheim direkt beim Stadion der TSG Hoffenheim in meine Heimfahrt-Richtung komplett gesperrt 🚧🏗 war wegen einer Baustelle.

Demnach musste ich einen ziemlichen Umweg über die Dörfer nehmen, der mir zwar einen wunderschönen Sonnenuntergang-Abendblick bescherte, mich aber einige zusätzliche Zeit gekostet hat.


Aber was tut man nicht alles, um zaubern zu dürfen…!


Besagter Veranstalter hat mir übrigens auch ein paar der hier vorliegenden Fotos zugeschickt!

Vielen Dank dafür, lieber Kurt! ♥️

Die anderen Fotos kommen von einem der Techniker, auch dafür herzlichen Dank!

 

Und wie immer: Die 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne-Kundenbewertung über eventpeppers:


"Es war ein wunderbarer Auftritt von Schmittini, er hat sowohl die Kinder in seinen Bann gezogen, wie auch die Erwachsene unterhalten, und es kam gleich eine sehr gute Stimmung auf. Die Kinder waren die ganze Stunde sehr aufmerksam und voll dabei. Im Grund war die Show eine Mischung aus Comdey, Clownerei, Zauberschau und Bauchredner. Vom Publikum gab es sehr gute Rückmeldungen."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "Schmittini antwortet immer sehr schnell auf Anfragen und ist sehr unkompliziert. Als Veranstalter fühlt man sich sehr gut bei ihm aufgehoben."

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen "Die Kinder und Erwachsene dachten ja oft, dass sie die Zaubertricks total durchschaut hätten, und lagen dann doch daneben, sehr amüsant !"

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts