top of page
Suche

Vorletzte Runde in Oberursel

Heute durfte ich nach Oberursel zu einem Kindergeburtstag von Zwillingsmädels. Das war mein vorletzter Auftritt in diesem Jahr, nächstes Wochenende habe ich noch einen krönenden Jahresabschlussauftritt!


Diese Feier heute war bereits zwei Mal geplant und musste durch Sch***-Corona sowohl 2020 wie auch 2021 verschoben werden.

Heute aber war es endlich soweit und aufgrund der langen Wartezeit fiel die Feier auch ein bisschen größer aus.

Initiator und "Kundenpapa" ist mein langjähriger Musikerkollege und Freund Martin, der zusammen mit seinem Musikerkollegen Fabian auf ähnlichen kirchenkabarettistischen Gefilden unterwegs ist wie ich mit meinem Jay als superzwei.


Aufgrund der Menge von Kindern und Erwachsenen war man ins benachbarte evangelische Gemeindehaus ausgewichen, wo bei meiner Ankunft bereits der Bär tobte...!

Rund 20 Kids plus eine Menge Erwachsener bildeten heute mein gespanntes und gut gelauntes Publikum. Aufgrund der Freundschaft zu den Eltern der Kinder und weil es deutlich mehr Kids als sonst bei einem Kindergeburtstag waren und auch, weil ich einfach Bock drauf hatte, baute ich heute ein bisschen mehr auf als sonst:

Sowohl meinen Vorhang als auch meine LEDs als Backlights passten perfekt in dem dafür geeigneten Saal zu meinem Bühnenaufbau.

Außerdem weihte ich heute meine neuen LED-Frontleuchten ein, die deutlich kleiner sind als mein bisheriges Frontlicht, dafür aber wesentlich leistungsstärker und somit eine höhere Lichtausbeute bieten.


Zur Feier des Tages präsentierte ich heute außerdem noch ein neues Kunststück, das perfekt klappte und für genau das erwartete "Hä?" sorgte, das beabsichtigt war. Herrlicher Spaß!


Jetzt freue ich mich auf meinen letzten Auftritt in diesem Jahr und bin gespannt, wie der wird!


 

Hier noch die 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne-Bewertung über eventpeppers:


"Geburtstagsfeier mit ca. 20 Kindern im Grundschulalter in einem Gemeindesaal, dadurch reichlich Platz für einen schönen Bühnenaufbau. Ca. 1 Stunde Programm als Höhepunkt der Feier. Ist super angekommen, alle waren aufmerksam dabei."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "Einfach, klar, unkompliziert."

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen "Die Bauchrednerei ist ein echtes Plus gegenüber einer reinen Zaubershow."

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen "Sehr präsent und sehr lustig, dicht dran am Publikum."

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen "Wir haben von Kids und Eltern nur begeisterte Rückmeldungen bekommen."

  • Weiterempfehlung: Ja