Suche

Gemütliche Senioren in „OFlo“

Weiter ging die lustige Zauber-Fahrt heute nach OFlo!

Hä, wohin bitte?

Die Einheimischen „vun do“ wissen, wovon ich spreche.


Direkt nach meinem heutigen Schultag fuhr ich heim, packten meine Siebensachen und fuhr ins Nachbardorf, nach Oberflockenbach (deshalb OFlo). Es gibt bei uns natürlich auch noch Unterflockenbach, das ist der direkte Nachbar und liegt genau zwischen Gorxheim und Trösel...!🤣

Genug der Heimatkunde. 🗺


Dieser Auftritt heute wurde aufgrund der Corona-Pandemie 🦠 schon dreimal (!) verschoben, heute endlich war es nun soweit.

Ich war eingeladen, beim sogenannten "Gemütlichen Treff", einem schon lange etablierten Seniorentreffen, den anwesenden älteren Damen und Herren den Nachmittag zu versüßen.


Ich liebe an dieser Form der Unterhaltungskunst diese Abwechslung: Ich trete auf für Kinder, Erwachsene, Familien, Senioren, Fußballer, Kioskbesucher, Volleyballer, Behinderte, Fechter, Hochzeitspaare...- die Liste ließe sich endlos fortführen - mein Publikum ist extrem unterschiedlich und bunt- und für mich jedesmal deshalb auch eine besondere und neue Herausforderung!


So landete ich am Nachmittag also im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Oberflockenbach, wo bereits ca. 30 Senioren zusammensaßen bei Kaffee und Kuchen.


Ich baute schnell meine „Bühne“ mit meinen Vorhang, kleinem Seitenzaubertisch und meinem Zauberkoffertisch auf 💥. Auch die Senioren schoben sich dann gleich mit ihren Stühlen in "Publikumsformation" und ich legte los.


Wer glaubt, bei Senioren wäre weniger Alarm als bei Kindern, irrt sich gewaltig!


Natürlich war es nicht ganz so laut wie bei wilden Kids, aber weniger amüsant und lustig war es keinesfalls.

Wir hatten wirklich sehr viel Spaß zusammen, meine Gags und dummen Sprüchen zündeten auch heute.

Mein „Puzzle des Lebens“ zum Schluss durfte in diesem Rahmen natürlich nicht fehlen und berührte auch die hier vorhandenen Herzen. ♥️


Es war ein wunderbarer Nachmittag und nach den Rückmeldungen der Verantwortlichen zu urteilen wohl auch nicht das letzte Mal, dass ich hier zaubernd & unterhaltend den Nachmittag verbringen darf…!

 

Hier noch die 5- Sterne-Kundenbewertung über eventpeppers:


  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "Herr Schmidt-Bäumler ( Schmittini) hat uns einen wunderschönen und zauberhaften Nachmittag gestaltet mit seiner sympathischen Art."

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen "Der Künstler hat sehr schöne Zaubertricks gezeigt und die Senioren waren restlos begeistert."

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts