Suche

Schmittini als Schmittie bei Hossa-Talk

Viele wissen, dass meine „Bühnenwurzeln“ eigentlich nicht ursprünglich in der Zauberkunst, sondern in der Musik begründet sind.

In diesem Jahr bin ich mit meinem Freund und Bühnenpartner Jakob „Jay“ Friedrichs seit 35 Jahren als Musik-Comedy-Duo superzwei unterwegs. Weit über 1.500 Konzerte und Veranstaltungen haben mich zu dem werden lassen, der ich heute bin- auch auf der Bühne!

Und so wie ich 2013 als weiteres künstlerisches Standbein die Kunst der Täuschung und Zauberei für mich entdeckt habe, so hat Jay im Jahr 2014 eine seiner Stärken ebenfalls zu einer echten Profession werden lassen:

Gemeinsam mit Gofi Müller veröffentlicht er den Podcast „Hossa-Talk“, der sich mit Frage beschäftigt, wie “sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt“.

Dabei labern sich die beiden um Kopf und Kragen und haben es mittlerweile zu einer beachtlichen Hörerquote gebracht.

Tausende lauschen den tiefsinnigen und teils sehr schnoddrigen Ausführungen ihrer Gedanken, die sie zweiwöchentlich lostreten.


Ich bin aufgrund der freundschaftlichen Nähe natürlich Hörer und treuer Nachfolger der ersten Stunde.

Doch obwohl Jay und Gofi seit jeher immer wieder zahlreiche und illustre Gesprächsgäste eingeladen haben in den letzten 8 Jahren, viele davon Freunde und gut bekannte Musikerkollegen- ICH war nie dabei…!


Aber jetzt, in der ersten Podcastfolge des Jahres, welches erstaunlich viele Zweier trägt (2022), haben es Jay und Gofi tatsächlich geschafft und mich eingeladen - als Teil von superzwei.

Dabei fungiert vor allem Gofi als Gastgeber, während Jay und ich von unserer musikalischen Reise durch über 3 Dekaden der superzwei-Geschichte erzählen.

Viele Anekdoten aus unserem Bühnenleben, viele Erklärungen auch zu unseren geistlichen Entwicklungen und privaten Veränderungen und zahlreiche Erinnerungen finden sich in dem fast 2-stündigen Gespräch.


Natürlich kommen wir bei dem Gespräch auch auf meine Zauberkunst zu sprechen. Daher taucht es hier auch in meinem Blog auf. Aber eigentlich geht es um unsere Geschichte als Musik-Comedians und uns als Duo superzwei bzw. nimmzwei (wie wir bis 2002 als Duo hießen).

Daher:


Wer mehr zu mir und/oder zu superzwei erfahren möchte, dem sei dieses unterhaltsame Gespräch sehr empfohlen…!


https://hossa-talk.de/183-superzwei-die-wahre-geschichte-der-christlichen-supergruppe-m-schmittie-alias-volker-schmidt-baeumler/




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts